Siehst du Torsten, wie du MIßverstanden wirst?

Geschrieben von Danan am 17. April 2002 15:55:13:

Als Antwort auf: Aus aktuellem Anlaß: die umnachteten Illuminaten geschrieben von Torsten am 17. April 2002 14:56:33:

>Liebe Leute,
>heute hat König Kurt (Kurt Biedenkopf, Ministerpräsident Sachsens) seinen Rücktritt erklärt, nachdem er es mit seiner Selbstbedienung übertrieben hatte und untragbar geworden war.

Unbestreitbar ist, das der Sächsische Interimskönig Kurt, sich einige BOlzen geleistet hat, als er unter anderem bei Ikea einen Königsrabatt wollte.

Wenn das auch für manche Leute durchaus so aussehen mag, als sei das normal, sowas ist eigentlich immer noch unmoralisch und desswegen mehr als unschön, vor allem für einen "König"

>In einem Interview hat er einen beachtlichen Einblick in die Weltverschwörung gegeben, indem er die nicht ganz so günstige Wirtschaftsentwicklung auf eine falsche Informationspolitik zurückführt. Man müsse endlich auch die Einsichten bekanntgeben, welche bisher von der öffentlichen Diskussion ausgenommen sind.


>Übersetzt soll das wohl heißen, daß Leute besser an etwas mitarbeiten können, von dem sie wissen, was es ist. Bzw. daß die Mehrheit über Vorgänge und Absichten bewußt im Unklaren gelassen wird. Also doch die große Verschwörung?
>Weiterhin hat König Kurt eine positive Bilanz der Wirtschaftsentwicklung während seiner Amtszeit gezogen. Sachsen sei ein Standort von Zukunftstechnologien.

Ich denke der Satz sollte wohl heißen. Scheiß Presse, wenn die sich um die typischen Boulevardnachrichten kümmern würden könnt ich noch immer König sein und die Arbeitslosen und schlechten Konjunkturdaten sind nur dahergebetet.


>Ich vermute, die Weltverschwörung besteht aus einem Netzwerk von solchen Lichtbringern: einer Mischung aus Dummheit, Gier und Selbstüberschätzung, welche sich wohl sogar selbst einbilden, im Dunkeln irgendwelche Fäden zu ziehen und das auch tun. Anscheinend wissen sie aber nicht, wohin die Fäden führen und was sie bewirken.

Kurt war wie du, so wie ich das intertpretiere, denkst durchaus kein Illuminat (sollte es die überhaupt geben), sondern einer der Menchen, die in ihrer Grenzenlosen Selbstüberschätzung anfangen und ihre eigenen Grenzen nicht mehr erkennen.

Ein anderes derartiges Beispiel ist unser Exkanzler Kohl, der ja auch ein eigenes Gesetz hat, das Lex Kohl, nachdem ein Exkanzler vor allem schweigen muß.

>König Kurt hat zum Schluß noch angedroht, sich auch weiter in Sächsische Politik einmischen zu wollen. Ich vermute mal, für unverschämte Beraterhonorare. Da kann man nicht rufen "Gott schütze den König!" sondern "Gott schütze uns vor dem König!".

Hier hast du erkannt, was andere nicht kapieren wollen, man hat zwar den König rausgejagt, aber er hat noch soviele Fäden in der Hand, von Leuten, die auch Dreck am Stecken haben, das er sich weiterhin seine dürftige Pension mit Beraterverträgen auffrischen darf.

>Leider hat das keinen Bezug zu Prophezeiungen, da sich diese wohl selten auf Leute von Kurts Format beziehen.
>Viele Grüße
>Torsten

Ich denke du hast bestimmt keinen Illuminaten hinter Kurt Biedenkopf vermutet, und leider sind die Forumsteilnehmer vor lauter ernstnehmen nicht in der Lage die Sache mit der Ironie zu verstehen, aber man muß es wohl manchen einfach erklären wie im KInderbuch..

Gruß Danan


Antworten: