Das Ende der Zeit?

Geschrieben von MP42 am 16. April 2002 15:16:05:

Als Antwort auf: endzeit geschrieben von Guerrero am 16. April 2002 13:37:15:

Hallo Guerrero,

Also ich definere Endzeit folgender maßen:

Die ENdzeit, wie sie in den verschiedensten alten Texten und Dokumenten beschrieben wird, steht in erster Linie für Veränderung!
Veränderung hin, zu einem neuen Denken, einem neuen Bewusstsein also quasi einer neuen Welt. Diese Veränderung findet schon jetzt statt und wird uns auch noch weiterhin begleiten. Wie diese Veränderung nun konkret aussieht, das ist ein anderes Thema, was nur sehr schwer zu erörtern ist. Denn um diese Veränderung zu verstehen und ihr wirken hier in der Materie wirklich nachvollziehen zu können, muss man sie aus einer anderen Perspektive betrachten, wozu wir "noch" nicht in der lage sind. Dazu ist die Menschheit noch zu sehr in der Materie gefangen. Wir können höchstens spekulieren wie diese Veränderung abläuft, und wohin sie uns führen wird, auch wenn wir durch viele historische Dokumente Hinweise auf die Zeit danach bekommen können, so müssen wir aber bedenken, das diese Hinweise vielmehr auch nur von Menshcen gegeben wurden. Diese Menschen waren und sind auch noch in der Materie gefangen und verfälschen somit die Sicht auf das Wirkliche, wenn auch unbewusst. Die Hinweise mögen zwar von "Gott" oder sagen wir von einer anderen Ebene kommen, da sie aber durch Inspiration bzw. "Visionen" kommen, sind sie durch den Verstand des jeweiligen Menschen getrübt sprich verfälscht. Was nun tatsächlich geschieht und noch geschehen wird, lässt sich also nie zu 100% feststellen.

Was wissen wir trotzdem über die "Veränderung"?

Wir wissen, das diese "Veränderung" sowohl auf geistiger Ebene des Menschen, als auch in äußerne Umgebung (Materie, unsere Realität) stattfindet. Im äußeren können wir nun seit Jahren, ja man sogar sagen seit fast einem Jahrhundert, sehen was die Veränderung bewirkt. Kriege, Hungersnöte und der wahnsinnig angestiegene Egoismus der Menschen sind nur ein kleiner Teil der Veränderung. Ist somit aber die ganze Veränderung nur shclecht für uns? NEIN!
Denn die eigentliche Veränderung, findet ja in der geistigen Ebene statt, also im Bewusstsein der Menschheit. Bevor jedoch die Veränderung im kollektiven Bewusstsein der Menschen das Ergebnis, der NeuAnfang, das "Umdenken" zum Vorschein kommen kann, muss erstmal aufgeräumt werden, dies geschieht nun im kollektiven Bewusstsein der Menschen und zeigt sich auch in der äußeren Welt. Der Umbruch bringt nunmal viele katastrophen und schmerzhafte Erfahrungen mit sich, die sich im laufe der vergangenen Zeiten im kollektiven Bewusstsein der Menschen angesammelt haben.
Nach dieser inneren und äußeren "Reinigung" kann eine "neue" Zeit beginnen, und nur dann.

So das war mal ein kleiner Einblick in meine Definition der "EndZeit"

Peace to all in Universe
MP42




Antworten: