Prophezeiungen und Instinkte
Geschrieben von balmung am 16. April 2002 12:01:23:
Als Antwort auf: @Otto: Irlmaier und gelber Staub geschrieben von JeFra am 16. April 2002 07:06:05:
Hallo Leute,über die Genauigkeiten von Prophezeiungen und den Wahrheitsgehalt, der selben, zu diskutieren, ist schon sinnlos; zumindest dann, wenn ich daraus irgendwelche Ergebnisse ableiten will....
Ich denke mir einfach, daß es mit uns Menschen (und auch mit den Tieren), etwa so ist, als mit einem "Funkempfänger" (Funkgerät, Radio, etc.). Wir laufen alles auf einer bestimmten Frequenz, der Wahrnehmung. Bei den Tieren, ist dies (warum auch immer) als Standart-Instinkt ausgeprägt. Die empfinden oder ahnen bestimmte Ereignisse voraus - allerdings leigt die Betonung auf AHNEN!
Mit dem Funkbeispiel, sowbald sich etwas anbahnt, rauscht es!
Beim Menschen sollte dies eigentlich auch der Normalzustand sein. Leider sind sich die meisten Menschen dieser Eigenschaft gar nicht mehr bewußt. Es gibt einfach zu viele Störgeräusche, wenn man so will.
Manche sind sich allerdings dieser Eigenschaft durchaus bewußt und nehmen bestimmte Zeichen (Geräusche, Funksignale) war, können diese aber oft nicht richtig einordnen - erst dann wenn sie, rückblickend, das Empfundene mit dem eingetroffenen Ereignis vergleichen können.
Einige wenige von diesen Menschen, leben dies allerdings intensiver, hören mehr auf die Signale, leben nach Gefühl, Präkognition....(Es wurden zu diesem Thema ja einige schöne Beispiele angeführt. Ich könnte selbst aus meiner Erfahrung noch einiges dazu schreiben, würde aber den rahmen dieses Postings sprengen)
So, und nun sind da noch unsere Propheten. Ich denke, daß diese Menschen, entweder ihr Funksignal selbst auf eine bessere Frequenz gebracht haben, oder dies irgendwie durch äußere Einflüsse verstellt wurde (Irlmaier z.B.)
Nun empfangen sie besser - aber: und das ist der eintscheidente Punkt: Nicht 100%ig. Vielmehr zerhackt, immer noch durch ein Rauschen gestört. Logischerweise muß hier durch Interpretation nachgeholfen werden...und so treten dann auch Fehler auf. Dennoch haben sie etwas empfangen - und das ist ausschlaggebend.
Ich finde ist nicht gerade sinnvoll, wenn bei einer "Trefferquote" bestimmter Seher, von (schätzungsweise) 70% und 30% Irrtum oder Falschinterpretation, letztere als Bestätigung hergenommen werden, um die angeführten 70% zu widerlegen...
Gruß
balmung
- Re: Prophezeiungen und Instinkte katzenhai2 18.4.2002 03:10 (0)
- Re: Prophezeiungen und Instinkte JeFra 17.4.2002 20:56 (0)
- Re: Prophezeiungen und Instinkte balmung 16.4.2002 12:04 (0)