Re: @ johannes

Geschrieben von Mausespeckchen am 16. April 2002 11:29:15:

Als Antwort auf: Re: @ johannes geschrieben von katzenhai2 am 16. April 2002 02:40:23:

hi,

>>> wie paßt in die ganzen szenarien der israel/ plästina- konflikt hinein- was
>>> denkst du?
>Darüber kann man reden, aber dann muß man auch "objektiv" anfangen. Sickastars Beiträge spiegeln aber seine persönlichen Meinungen zu diesem Konflikt wieder ohne Bezug zu Prophezeiungen und sie erwecken den Eindruck, User zu dieser-seiner Einstellung zu "missionieren".

zuerst einmal ist es so, daß es dein eindruck ist mit dem "missionieren", ich habe diesen eindruck nicht. das missionieren ist also dein gefühl, kommt von dir. vllt wäre es mal ganz gut, wenn du dich mal beschaust, warum das bei dir so ist, vor allem vllt, warum dir das unangenehm ist, denn das hat ja gründe, welche auch immer. und "missioniert" wird nur, wer sich auch "missionieren" läßt- es hängt also von dir ab, ob du das annimmst, oder eben nicht.

was die persönliche meinung angeht, ist es doch ebenso, daß du seine meinung nicht akzeptierst (s.o.), was ich sehr schade finde. ich meine, wie weit sind wir hier gekommen, daß persönliche meinungen nicht mehr geäußert werden dürfen? tun wir das nicht die ganze zeit? grade doch bei diesem ("schwammigen") thema, verkünden wir pausenlos unsere eigene meinung, weil es doch hier extrem auf die kombinationsgabe eines jeden selbst ankommt.

hat es was mit dem thema zu tun? ja, denke ich doch. ich denke, das problem liegt einfach daran, daß gewisse dinge so was von dermaßen beladen sind mit emotionen/ geschichtlichem, und das ist auch das, was immer wieder damit verbunden wird. wenn er also schreibt, die israelis wenden "ss - methoden" an (wie sonst wie viele staaten auch, davon mal ab), dann komme ich persönlich nicht umhin dem halbwegs zuzustimmen, aber eben ohne das emotional besetzte. besonders brutal ist hier ebenso der vergleich, die "umkehr der juden - nazi- frage", und eben genau das ist es eben, was so emotional besetzt ist.

>Ist er der Messias oder wie?

das weiß ich nicht, aber möglich ist alles, und denke nicht, ich reiße hier grade einen scherz, ich meine das sehr, sehr ernst.

und du, hättest du probleme damit, von einem "messias" was anzunehmen? wärst du selbst gerne einer?

>Aber er ist da nicht allein, das tun andere in anderen Foren auch, nur mit dem Unterschied, daß es dort geduldet wird und hier nicht.

seh schon, dir begenet das öfter.




Antworten: