Nachrichten: Vertuschung in Djerba
Geschrieben von Silvermoon am 11. April 2002 18:36:01:
Als Antwort auf: Anschlag oder Unfall in Djerba (Tunesien) geschrieben von Templar am 11. April 2002 14:52:56:
Auf NTV wurde berichtet das normalerweise keine LKW´s in die Nähe von der Synagoge gelangen und das es Gerüchte gibt das der Wagen eine Straßensperre der Polizei durchbrochen hat!
-
Jerusalem/Berlin (dpa) - Bei einer Explosion auf der tunesischen Ferieninsel Djerba sind am Donnerstag nach Informationen des israelischen Rundfunks vier deutsche Touristen ums Leben gekommen. Dies teilte der Präsident der örtlichen jüdischen Gemeinde, Perez Trabelsi, auch nach den Angaben anderer Rundfunksender mit. Mehr als 20 Deutsche sind nach Angaben des Auswärtigen Amtes vermutlich durch die Explosion eines Gastankwagens an der Synagoge La Ghriba verletzt worden. Das Auswärtige Amt hatte zunächst aber keine Erkenntnisse, ob bei dem Unglück auch Deutsche ums Leben gekommen sind. Auch der Fahrer und ein Wächter sollen durch die Explosion ums Leben gekommen sein.
-Der arabische Fernsehsender El Dschasira sprach dagegen von der Explosion einer Autobombe. Beobachter, so der Sender, wollten einen Zusammenhang mit Israels Offensive in den Palästinensergebieten nicht ausschließen. Der Direktor der tunesischen Agentur für Außenbeziehungen, Osama Ramadani, dementierte in einem Interview mit El Dschasira, dass es sich um einen Anschlag gehandelt haben könnte. «Der Lastwagen fuhr viel zu schnell und ist gegen den Bürgersteig geprallt», sagte er.
[hierher verschoben von Johannes / Nachrichtenthread]
- welcher Lastwagen?! franz_liszt 12.4.2002 18:06 (3)
- Re: welcher Lastwagen?! Johannes 12.4.2002 18:28 (2)
- also wie beim Funkenregen franz_liszt 12.4.2002 19:55 (1)
- Re: also wie beim Funkenregen katzenhai2 12.4.2002 23:17 (0)
- the answer my friend is dust in the wind... peacemaker2002 11.4.2002 19:48 (0)