Re: Kurznachrichten! finanzamt blutet Betrugsopfer aus! Panzer packen Palästina!

Geschrieben von Blackbird am 11. April 2002 13:18:26:

Als Antwort auf: Kurznachrichten! finanzamt blutet Betrugsopfer aus! Panzer packen Palästina! geschrieben von Badland Warrior am 11. April 2002 00:10:54:

1. Finanzamt als Nutznießer von Betrug: In der Pfalz sind hunderte von Menschen von Armut und Privatinsolvenz bedroht. Der Grund: Die betrügerische Firma CTS ließ Leute für traumhafte Renditemöglichkeiten, die gar nicht existierten, weil es sich um ein Schneeballsystem handelte, ähnlich der IOS, Anteile kaufen. Die Leute nahmen dadurch an, daß es sich um Fonds handelte, tatsächlich aber handelte es sich um eine versteckte Geschäftsbeteiligung, die steuerpflichtig war. Die ganze Sache ist jetzt geplatzt, und die Leute stehen ohnehin schon pleite da, weil ihr ganzes schönes Geld flöten ist. Nun aber will das Finanzamt die steuern für die steuerpflichtigen Einkommen einkassieren, die sich nach dem Nennwert der verkauften Papiere richten. Somit macht sich das Finanzamt zum Nutznießer einer Firma, welche die Anleger bewußt prellte und zockt diese noch ein zweites Mal ab. Bericht heute, ca. 17 Uhr in "DAS", NDR. Das und ähnliche Fälle, auch von Behördenwillkür anderer Art bundesweit, sind gut geeignet, die Leute langsam aber sicher, auf die Barrikaden zu treiben. Bezug: Möglicher faktor für den wachsenden Volkszorn, der im Bürgerkrieg eskalieren wird.

=>> Selbst schuld. Das bei "traumhaften Renditen" praktisch immer was faul ist, hält di eleute komischerweise nicht ab, immer wiedr Geld in solchen Schwindelunternehmen zu versenken. Gier frißt Hirn. Der Anleger ist das einzige Lebewesen, dem man das Fell immer wieder über die Ohren ziehen kann.

Unruhen deswegen? Vergiß es!

Antworten: