Richtig

Geschrieben von franke43 am 10. April 2002 14:36:20:

Als Antwort auf: Re: Obwohl geschrieben von Fredrik am 10. April 2002 14:11:14:

>Wer sind die Reichen bei den Arabern ? Gekaufte Ölprinzen, denke ich.
>Grüße Fredrik

Hallo

Klar sind das die gekauften Ölprinzen. Aber ich glaube,
der Westen würde es nicht ungern sehen, wenn die einen
Teil ihrer Ölmilliarden für einen mildtätigen Zweck
einsetzen und ihren armen arabischsprachigen Landsleuten
aus den Palästinensergebieten eine neue Heimat bieten
würden. Mildtätigkeit und Gaben für die Armen und
Unterdrückten sind auch im Islam gefordert. Was tun die
Herrschaften Ölprinzen stattdessen ? Sie lassen immer
neue Paläste im Stil von 1001 Nacht bauen, in denen dann
fast niemand wohnt, kaufen ganze Flotten an sauteuren
Autos und Privatflugzeugen, lassen die Puppen für
sich bauchtanzen und vergnügen sich ausserdem mit
Rennkamelen und Jagdfalken. All das können die von mir
aus tun, wenn sie wenigstens einen Teil ihrer Reichtümer
ihren armen Landsleuten auf eine solche Art zuwenden
würden, die mehr Frieden in der Region schafft. Also
statt Kalakschnikoffs zu liefern, lieber ein Stück
Wüste mit entsalztem Meerwasser bewässern und an die
vertriebenen Palästinenser als Landparzellen ausgeben.
Die Fläche ist vorhanden, das Geld und die Energie
auch. Nur der Wille nicht.

Gruss

Franke 43

Antworten: