Re: Blödsinn?

Geschrieben von Templar am 09. April 2002 18:06:55:

Als Antwort auf: Re: Blödsinn? geschrieben von Mulder911 am 09. April 2002 17:45:39:

Hmmm, habe mir lange überlegt ob ich jetzt in aller Ausführlichkeit antworten soll, oder mich doch besser kurz fasse. Habe mich fürs kurzfassen entschieden, da ich bald weg muss.

Natürlich erwächst das aus einer grundsätzlichen Abneigung des Vatikans als Machtsystem gegenüber und nicht weil ich persönlich etwas gegen diesen Papst hätte. (Obwohl, ich wurde ja immerhin von ebendiesem exkommuniziert....na lassen wir das jetzt) Ich lege auch Wert auf die Feststellung, dass ICH nie behauptet habe, dieser Papst wäre ein Antipapst (du meinst wohl Anti-Christ?), das haben andere aufgeworfen. Sieh dir mal den Link genauer an, da sind diverse Bilder mit diesem ominösen Stuhl dabei, wohl kaum alle mit Photoshop bearbeitet.... Aber wie gesagt, dass ist ein Detail und besonders interessieren tuts mich auch nicht, für mich ist so ziemlich klar was mit dem Anti-Christ, also einem Anti-Christus gemeint ist. aber auch ich kann mich irren und so weltbewegend finde ich das nun auch nicht mehr.

Und dass sich einige hier tatsächlich auf die Apokalypse, auf Harmaggedon, die Russen oder sonstige Kriege und Katastrophen zu freuen scheinen ist mit ein Grund, warum ich hier nicht mehr mitdiskutiere, sondern nur noch am Rande hie und da was einstreue. Leider wird viel zuviel Energie ins heraufbeschwören der schlimmsten Szenarien gesteckt, aber kaum ein Finger gerührt, wenns darum geht das eigene Verhalten zu ändern oder sich aktiv zu engagieren um destruktiven Tendenzen eine andere Richtung zu geben. Sofa-Revolutionäre hat man sowas mal ganz früher genannt....

Dennoch bleibe ich dabei: aus Blödheit, Zufall oder weil grad kein besseres Gestühl zur Hand war stand dieses Teil sicher nicht da, schon gar nicht bei einer dermassen symbolischen Papstreise, wie diese es war.

Ich grüsse dich
In LVX

Templar

PS: Ich war kürzlich in Jordanien und habe dabei auch den Berg Nebo besucht (da wo Moses war...), auch der Papst hatte auf seiner Reise genau dort eine Messe gehalten, ein symbolischer riesiger Mosesstab erinnert heute noch daran. Ich stand genau vor dem Ding, und muss gestehen, habe selten so ein negatives Konstrukt erlebt, der ganze Ort war zudem energetisch tot und mit viel Negativität belastet. Man mag nun von sowas halten was man will, aber mir ist das nicht alleine aufgefallen. Und nicht dass wir uns jetzt wieder falsch verstehen, ich sage nicht der Papst hätte das getan oder wäre dafür verantwortlich oder sonstwas in die Richtung....

>Ok, vielleicht sagst Du sowas aus eineer Abneigung vor der Kirche!?!? Dazu braucht man keine Satanist sein! Also, wenn ich mir so das Tun des Papstes anschaue, so bin ich mit dem größtenteils zufrieden. Im dritten Reich hab es Päpste, die schon eher scheinheilig waren und dem Leid schweigend zusahen. Dieser Papst ist jedoch selbstlos und ich schwöre, dass er sich damals gegen die Nazis gestellt hätte - auch auf Gefahr hin, dass man ihn dann aus dem Verkehr gezogen hätte!
> [...]

Antworten: