Re: @Ghost, Euro, 12

Geschrieben von Hagen am 09. April 2002 12:13:48:

Als Antwort auf: Re: Antwort geschrieben von Ghost am 08. April 2002 14:21:38:

>hier vielleicht die Antwort ?

Das wird ja immer schöner. Warum nachen die da bloß so ein Geheimnis drum? Irgendwie mysteriös.

Ich hab mich mal schlaugemacht wegen der zwölf Sterne in der europäischen Flagge. Das ist ja auch so ein Rätsel. Die schreiben folgendes:
"Durch die europäischen Symbole wird die Europäische Union als politische Einheit erkennbar.
Seit 1986 wird die Flagge des Europarats auch als Flagge der Europäischen Union verwendet. Sie besteht aus einem Kreis mit zwölf gelben Sternen auf blauem Hintergrund (die Zahl zwölf ist Sinnbild für Vollkommenheit und Einheit)."

Also da kann man sich bestimmt drüber streiten, ob man dafür grade die Zahl Zwölf nehmen sollte. Die Zahl Sieben ist eigentlich die Zahl der Vollkommenheit. Auch in der Bibel. Die Zahl Zwölf bezieht sich in der Bibel einerseits auf die Zwölf Stämme Israels. Weiterhin hat sie am Ende eine große Bedeutung in der Offenbarung bei der Beschreibung der heiligen Stadt.
Was ich interessant finde ist aber diese Stelle in Offb 12, 1: Und es erschien ein großes Zeichen am Himmel: eine Frau, mit der Sonne bekleidet, und der Mond unter ihren Füßen und auf ihrem Haupt eine Krone von zwölf Sternen. 2 Und sie war schwanger und schrie in Kindsnöten und hatte große Qual bei der Geburt.

Wenn nun die Frau Europa ist. Und der Mond unter ihren Füßen ist der Islamische Halbmond. Dann könnten ihre Geburtswehen die Wirtschaftskrise sein, in die wir uns zu Zeit hineinbewegen (siehe diverse Prophezeiungen).
Und dann heißt es: "Und sie gebar einen Sohn, einen Knaben, der alle Völker weiden sollte mit eisernem Stabe."
Das gefällt mir. Das ist doch mal was zuversichliches.

Hagen


Antworten: