Klerikale Voraussagen?

Geschrieben von KLL am 12. März 2001 23:20:57:

Als Antwort auf: Relevanz klerikaler Voraussagen geschrieben von Baldur am 12. März 2001 20:40:30:

Hallo Baldur,

Seit Mitte des 19. Jahrhunderts kam es zu einer Reihe m. E. höchst interessanter Phänomene, bei denen "Maria" (eine sowohl im Christentum als auch im Islam verehrte Figur, gegen die wohl auch Hindus und Buddhisten wenig haben) Botschaften über eine Katastrophe mitteilte, sollte die Menschheit nicht vorher noch den Kurs korrigieren.

In den meisten Fällen waren es nicht Kleriker (Priester, Mönche oder Nonnen), die die Erscheinungen erlebten, sondern Laien, bisweilen sogar nicht einmal Christen.

Ich habe alle relevanten Erscheinungen in meinem "Lexikon der Prophezeiungen" untersucht und gelange keineswegs zu dem Schluss, dass die Botschaften die derzeitige Führung der katholischen Kirche stützen - ganz im Gegenteil!
Vgl. dazu wie man im Vorjahr die deutlich apokalyptische Aussagen des endlich (jedoch wahrscheinlich nur teilweise) veröffentlichten Dritten Geheimnisses von Fatima herunterzuspielen versucht.

Der Vatikan tut sich schwer, wenn Maria warnt, dass Rom von den Feinden überwältigt wurde und der Antichrist einen großen Glaubensabfall herbeiführt...

Mit besten Grüßen,

Karl Leopold



Antworten: