Re: Frage: Steht in diesem Zeitraum Neu- oder Vollmond mit in einer Reihe???
Geschrieben von Astro am 08. April 2002 18:45:30:
Als Antwort auf: Frage: Steht in diesem Zeitraum Neu- oder Vollmond mit in einer Reihe??? geschrieben von Mischel am 08. April 2002 17:17:29:
>Wäre mir sehr wichtig....
>Ich sebst habe kein Astro-Programm und müßte mir die Ephemeriden irgendwo besorgen...
>Damals in 2001 war das schonmal wichtig....siehe alten Link:
>Bei einer Vollmondnacht und Venus-Jupiter beieinander, kam dann ein Tornado am 6.8.2001 über Belm bei Osnabrück.....wo damals Mars und Uranus/Venus standen weiß ich nicht....
>Weißt Du auch zufällig, ob ein Meteorstrom zu der Zeit mit einer aussagekräftigen ZHR im Planetenbereich seinen Radianten hat?
>Im Mai sind die Pisciden, Libriden und Aquariden fällig, im April die Aquariden, Lyriden und Virginiden
>Grüße
>Mischel
Hallo Mischel,
Im Mai 2000 standen Saturn und Jupiter zusammen (s. Börsehöhepunkt, im Herbst kam es zur Bush-Wahl; s.a. Indianerfluch) beide werden wieder 2020 zusammen stehen.Heute sind sie schon wieder 1 Sternzeichen auseinander gerückt; d.h. Mars, Saturn, Venus und Merkur stehen Anfang Mai sehr dicht beieinander in den Sternen des Stiers, Jupiter etwas weiter weg in den Sternen des Zwillings (alles astronomisch, s.a. mein Beitrag im Wassermannforum vorgestern).
Der zunehmende Mond am Westhimmel kommt als Sichel ungefähr ab 14. April, Merkur ab 18. April dazu. Vollmond ist am 27. April und 26. Mai; wenn er im Osten aufsteigt, gehen die Planeten nacheinander am Westhimmel unter. Uranus steht immer noch astronomisch in den Sternen des Steinbocks, also schon fast gegenüber; ist mit bloßem Auge nicht sichtbar, im Fernglas als Pünktchen und im Teleskop als kleine grüne Scheibe sichtbar.
Venus und Jupiter stehen um den 3. Juni im Westen zusammen, da ist aber abnehmender Mond (Neumond 10.06).
Venus und Jupiter standen Anfang August 2001 zusammen an der Grenze von Stier und Zwillinge; Vollmond war am 4. August; Saturn stand voll mitten im Stier, Mars gegenüber und Uranus im Steinbock, also auch nicht in der Gegend
Was Du mit den Sternschnuppenströmen meinst, da verstehe ich nicht worauf Du hinaus willst. Meinst Du die Tauriden oder die Geminiden?
Im August gibt es die Perseiden und von oben die schwachen Cygniden aus dem Schwan und Cepheiden aus Schwan und Cepheus.Der Funkenregen passt sehr gut zu 11.08.2002; habe das gestern anhand des Tunguska Horoskops und Peshtigo - Horoskops überprüft. Mars und Sonne konjugieren dann auch auf dem Nostradamuskreuz von 99 mit Sonne/Mond im Löwen.
Die Wasserkatastrophe am Rhein nach Nostradamus VI.4. (s.a. Traum Deiner Tochter) passt nach den angegebenen Daten zu Mai 2006 Saturn im Löwen, Mars plündert im Krebs (s. Waldviertler; Rheinmündung); Saturn steht dann erst wieder 2036 im Löwen.
Hoffentlich kommst Du mit meinem Chaos zurecht.
Gruß
Astro