Der Antichrist

Geschrieben von Hagen am 08. April 2002 13:03:31:

Als Antwort auf: Re: Ackermann, sie faseln! geschrieben von Badland Warrior am 08. April 2002 10:52:27:

>wie du vielleicht weißt, wird allgemein das Tier 666 mit dem Antichristen gleichgesetzt.

1 Johannes 2, 22 Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet.

1 Johannes 4, 3 und ein jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von dem ihr gehört habt, daß er kommen werde, und er ist jetzt schon in der Welt.

Somit wird schon in der Bibel, und später im Koran der Antichrist recht eindeutig mit den Juden in Verbindung gebracht. Denn diese leugnen, dass Jesus der Christus ist.

Allerdings gibt es eine Stelle, die dem entgegensteht. In der gesagt wird, dass der Antichrist von den Christen selbst ausgeht:

1 Johannes 2, 18 Kinder, es ist die letzte Stunde! Und wie ihr gehört habt, daß der Antichrist kommt, so sind nun schon viele Antichristen gekommen; daran erkennen wir, daß es die letzte Stunde ist. 19 Sie sind von uns ausgegangen, aber sie waren nicht von uns. Denn dwenn sie von uns gewesen wären, so wären sie ja bei uns geblieben; aber es sollte offenbar werden, daß sie nicht alle von uns sind.

Der Antichrist ist aber sicher nicht mit dem Tier gleichzusetzen, sondern eher mit dem falschen Prophet.

Matthäus 24, 22 Und wenn diese Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Mensch selig werden; aber um der Auserwählten willen werden diese Tage verkürzt. 23 Wenn dann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist der Christus! oder: Da!, so sollt ihr's nicht glauben. 24 Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, so daß sie, wenn es möglich wäre, auch die Auserwählten verführten.

(5 Mose 13, 2ff Wenn ein Prophet oder Träumer unter euch aufsteht und dir ein Zeichen oder Wunder ankündigt und das Zeichen oder Wunder trifft ein, von dem er dir gesagt hat, und er spricht: Laß uns andern Göttern folgen, die ihr nicht kennt, und ihnen dienen, so sollst du nicht gehorchen den Worten eines solchen Propheten oder Träumers; denn der HERR, euer Gott, versucht euch, um zu erfahren, ob ihr ihn von ganzem Herzen und von ganzer Seele liebhabt.)

Gruß
Hagen


Antworten: