Re: Mißverständnis

Geschrieben von Chris am 12. März 2001 19:02:32:

Als Antwort auf: Re: Mißverständnis geschrieben von ExImagina am 12. März 2001 16:34:15:

Hallo XI,

muß hier massiv intervenieren! Du wurdest nicht mißverstanden - von mir auf jeden Fall nicht. Möchte auf keinen Fall, daß sich da irgendwo ein negativer Unterton breitmacht.

Dein Artikel ist sehr konstruktiv, deshalb sollten wir -gerade weil wir im Kontext einer Meinung sind - nicht die einzelnen Worte auf die Goldwaage legen, könnte auf Dauer (!) das Klima vergiften. Weißt ja, wie das bei manchen Kollegen und Fremdlesern ankommt, grade wenn man den vorherigen Schriftverkehr nicht kennt. So eine Dissonanz muß im Keim erstickt werden.

Vielleicht hab' ich mich auch zu undifferenziert ausgedrückt.

Entschuldige bitte

Chris


P.S.: Dein Vorschlag zur weiteren Ausarbeitung ist gut. Die wertungslose Gegenüberstellung Einzelperson/ Gruppe sollte dem Leser genug Entscheidungshilfe und Fakten an die Hand geben. Dazwischen ist bestimmt Platz für Wissenswertes, das beide Fraktionen betrifft. Weiß ja auch noch keiner, ob sich die persönlichen Lebensumstände mal ändern. Manche müssen vielleicht auch entgegen ihrer Überzeugung den unpassenderen Weg wählen, einfach weil's der gangbarere Weg ist.


Antworten: