Wessen Geistes Kinder sind die Propheten?
Geschrieben von Edi am 07. April 2002 12:14:57:
Unlängst schrieb jemand, dass das Forum zu einem Nachrichtenticker verkommen wäre. Die eigentlichen Themen, wie unter anderem die Prophetie kämen zu kurz.
Davor postete jemand rabenschwarze prophetische Warnungen, die angeblich von Pater Pio stammen sollen.
Das veranlasste mich folgenden Beitrag ins Forum zu stellen um mehr Klarheit bezüglich der Prophetie zu erreichen und neue Denkansätze zu schaffen.Für viele beinhaltet Prophetie, dass der Prophet Zugang zu Wissen hat, zu dem Ottonormalverbraucher in der Regel keinen Zugang hat.
Die einen meinen sein Wissen käme von GOTT oder dessen warnenden Boten, Engeln, usw. Die anderen, die nicht an Gott glauben, sehen darin ein Naturgesetz am Werk, wie zum Beispiel das "holografische Universum", kollektives Über- oder Unterbewusstsein oder ähnliches. Andere glauben wieder an Botschaften von Geistern, Avatare, usw. Das Feld ist sehr sehr weit.Wenige haben eine genaue Vorstellungen wie dieses Feld bestellt sein könnte.
Was man einmal klar sagen kann, der Mensch hat anscheinend Zugang zu einem Bereich, der meistens ausserhalb der sinnlichen Wahrnehmung liegt. Das sagen auch alle Religionen und stellen damit uraltes Wissen zur Verfügung. Die grossen Religionen unterteilen diese aussersinnliche Region in mehrere Bereiche oder Ebenen. Es wird bei allen abrahamitischen Religionen von Himmeln in der Mehrzahl gesprochen. Der Einfachheit halber wurde in der christlichen Tradition daraus dummerweise ein Himmel. Auch deshalb geriet meiner Meinung nach das alte esotherische Wissen in Vergessenheit und die Folge davon ist, die falschen Propheten haben leichtes Spiel ihre Interessen durchzusetzen.
Nehmen wir einmal an es gibt diese Ebenen, wieviele sind es und wie heissen sie. Ich behaupte, das ist unumgänglichlich notwendig sich darüber einen Begriff zu verschaffen, weil man sonst hilflos jedem dahergelaufenen "Propheten" ausgeliefert ist. Also der Islam spricht von 7 Himmeln, die hierarchisch immer höher "hinaufreichen". Im obersten und größten Himmel befindet sich Gott der Allmächtige. In Indien spricht man von unendlich vielen Bereichen aber auch von Hauptebenen, die übereinander liegen. Im Buddhismus spricht man auch von verschiedenen Ebenen des Bewußtseins oder Bewußtseinszuständen und meint damit dasselbe. Die Psychologie kennt auch mehrere Bewußtseinsebenen. Ich mache hier absichtlich diesen Schwenk zum Bewußtsein, weil dies besser in unsere rationale und aufgeklärte Zeit passt.
Die Religionen sagen, dass die materielle Welt die unterste, und zeitliche Ebene darstelle und die oberste Ebene rein geistig und ewig, also ausserzeitlich ist. Die physische Ebene ist laut Einstein relativ, das heisst Raum und Zeit bestimmen die Wirklichkeit. Die aller oberste rein geistige Ebene besitzt keine Materie, keine relative Zeit und keinen relativen Raum. Das Bild hat damit einen Rahmen. Soweit so klar???
Nun ist der nächste Schritt schon leichter, die Bestimmung der Eigenschaften der Zwischenebenen. Man nehme das Ganze und teile es z.B. in Gedanken durch 7 oder 5. Diese Zwischenebenen müssen also in ihrer "Stofflichkeit" immer weiter abnehemen, je höher man bewusstseinsmäßig "hinaufsteigt". Auch dafür gibt es in allen Religionen Hinweise, zum Beispiel die Jakobsleiter.Alle diese Ebenen (physische Ebene, Astralebene, Kausalebene, Suprakausalebene,...) sind, wenn man die Wissenden ernst nimmt, mit allen möglichen Wesen oder anders gesagt Bewusstheiten bevölkert. Pflanzen, Tiere, Menschen, Engel, Avatare, Geister, Teufel, Dämonen, Götter, oder was immer so herumgeistert ?.
Nun hat die Sache mit dem Aufstieg einen gewaltigen Pferdefuss. Es gibt laut Religionen ein Wesen, das diesen Aufstieg in jedem Fall verhindern möchte. Und es hat einen Namen: Kal, Satan, Lucifer, Teufel. usw. und es besetzt die untersten 3 Ebenen. Es blockiert sozusagen den Zugang zur den obersten Ebenen der allbewussten Liebe.
Was hat das nun alles mit der Prophetie zu tun? Es gibt nämlich laut Religionen falsche Propheten, Boten oder Avatare, die nicht aus dem höchsten Ebenen stammen. Sie haben selbst keine Vorstellung von der obersten Ebene, weil sie wie wir vergessen haben, woher sie eigentlich stammen. Sie sind also niederbewusster als die oberste Bewusstheit, aber dennoch weit bewusster als der gewöhnliche Mensch. Soweit zur geistigen Überlegenheit auch falscher Propheten. Satan ist den allermeisten Menschen intellektuell haushoch überlegen und spielt wie einen Katze mit der Maus. Ein Haupttrick ist seinen Existenz zu verbergen. Ich möchte dazu bemerken, dass man laut Esotherik zwar von der höheren Ebene in die niedere zu blicken vermag, aber umgekehrt nicht. Darum haben selbst "höhere" Wesen oft keine Ahnung von der Existenz eines allmächtigen liebenden Gottes. Sie halten Satan, Kal, oder wie er auch immer genannt werden mag für den obersten Gott und beten ihn an. Dieser Kal ist der strafende und überaus gerechte Gott und er betet seinerseits Gott den Allmächtigen für uns unvorstellbar intensiv an (Denn die Lebensenergie muss fliessen, mann ist Kal aber auch geizig)!
Nun zu seiner Identität. Lucifer ist ein überaus bewußtes Kind Gottes des Allmächtigen. Nach dem Heiligen Kabir ist er das 5 Kind, oder anders gesagt die 5 Emanation (Energiestrom, Vibration, ...???) Gottes des Allmächtigen und er ist die ZEIT und sein Wesen ist die ZEIT. Auch sie (er, es) ist ein Schöpfer (er als männliches Prinzip, als Initiator oder Ursache) und massgebend an der Schaffung der physischen Welt beteiligt gewesen. Selbst für seine Kinder ist er unsichtbar, das sind laut indischer Mythologie Brahma, Vishnu und Shiva, oder anders gesagt, die Prinzipien von Erschaffung, Erhaltung und Zerstörung. In der christlichen und jüdischen Tradition gibt es zum Beispiel den Begriff Todesengel für den Zerstörer. Weiterdenkende Naturwissenschafter vermuten hinter den Naturgesetzen "Superintelligenzen", also Wesen die Ordnung ins Chaos bringen (aktuelle physikalische Chaosforschung - Übergeornete Systeme ordnen untergeordnete Systeme, die für sich allein genommen chaotisch wären. Die übergeordneten Systeme zwingen anders gesagt durch Überlagerung anderen Systemen ihre Ordnung auf). Auch für diese Wesen ist nach Kabir die ZEIT nicht greifbar und auch sie unterliegen ihren (seinen, dessen) Gesetzen. Auch sie leben in dessen Illusion. Die Zeit zwingt unerbittlich allen ihren Takt auf. Und die Zeit trennt die Liebenden zeitlich wie räumlich voneinander. Sie schafft die Dualität. Die Zeit schafft Generationen mit Konflikten und Wettbewerb, macht dass die Jungend das Alter nicht liebt und umgekehrt. Sie heilt entgegen weitverbreiteter Meinung auch keine Wunden sondern läßt lediglich vergessen was war. Das ist wiederum Ursache für weitere Geburt und Tod. Sie verursacht ungeheures und tatsächliches Leid mit einer von ihr erfundenen furchtbaren Gerechtigkeit.
Quelle: Wie Gott die Welten schuf; Der indische Schöpfungsmythos nach Kabir (The Ocean of Love - The Anurag Sagar of Kabir), Sophia Verlag Bergen, ISBN-Nr. 3-935698
- Bist du Satsangi ? (o.T.) Fredrik 07.4.2002 18:03 (4)
- Re: Bist du Satsangi ? (o.T.) Edi 07.4.2002 21:24 (3)
- Re: Bist du Satsangi ? (o.T.) Fredrik 08.4.2002 06:24 (2)
- Re: Bist du Satsangi ? Edi 08.4.2002 07:03 (1)
- Re: Bist du Satsangi ? Edi 08.4.2002 07:16 (0)
- Ist mir etwas zu kompliziert Torsten 07.4.2002 13:21 (1)
- Re: Ist mir etwas zu kompliziert Edi 07.4.2002 21:19 (0)
- Re: Quellenangabe Edi 07.4.2002 12:33 (0)