sachte sachte.....
Geschrieben von peacemaker2002 am 03. April 2002 22:31:27:
Als Antwort auf: Öl, Blut und Benzinknappheit: Kurzzeitprognosen geschrieben von Badland Warrior am 03. April 2002 22:20:26:
keep cool....
also bis zur mitte sage ich o.k, ab da sag ich utopisch und unrealistisch...
außerdem was nützt dir Benzin und Oel, wenn du keine Auto mehr hast..?
das wir dein Freund Iwan mit nach Moskau nehmen..hehehe....
ich hab ein guten holzofen, aber es geht auch eine offene feuerstelle...
sieh lieber zu das du genug zu futtern hast.., oel kannste ja nicht trinken..
oder bist du die mathilda dosenfänger..??c.u.
>Die Angriffe Israels in den Autonomiegebieten gehen weiter, ebenso Selbstmordanschläge.
>Mit Fortschreiten der Krise wird es zu weiteren Anschlägen auf jüdische Einrichtungen, Einrichtungen des Staates Israel und auf jüdische Einzelpersonen und Gruppen kommen.
>Die Stimmung in den arabischen Ländern wird hochkochen, und die Regierungen werden sich dem Druck der Straße beugen. Die noch moderaten Staaten werden dann den Vorschlägen der Hardliner nachgeben. Das heißt Generalmobilmachung, Expellation der israelischen Botschafter und Ölboykott.
>Dies wird vor allem dann geschehen, wenn die Nahost Vermittlungsmission der USA und der EU scheitern wird. Und das wird sie. Das Dreieck Syrien/Libanon, Iran und Irak wird sich auf mehr als die Unterstützung der Palästinenser verständigen und den Krieg vorbereiten.
>Aus Nordafrika und vom Rest der islamischen Nationen wird Zustimmung oder "Neutralität" mit klammheimlicher Unterstützung kommen. Es wird vermutlich dazu kommen, daß Freiwillige aus Nordafrika bei den kriegsvorbereitenden Parteien zur Verstärkung hinzustoßen. Der Joker im Spiel ist Ägypten, das aber sehr wahrscheinlich im Fall eines Großangriffs ebenfalls daran teilnehmen will. Während die EU, bis auf Großbritannien, sich ziemlich heraushalten wird oder versucht, zu vermitteln (Shredder muß da einen ganz schönen Eiertanz hinlegen), sieht sich die USA im Zugzwang. Israel kann leicht die Nerven verlieren.
>Sehr wahrscheinlich wird der Krieg gegen den Irak dann überstürzt und voreilig vorgezogen.
>Das nehmen die Araber den Amis und Briten dann ziemlich übel. Es kann dann in den Städten Amerikas und Europas zu Massendemos von Muslimen kommen, die leicht aus dem Ruder laufen können. Dann kommt es zu Konfrontationen mit den Einheimischen. Die Stimmung wird auch hier hochkochen.
>Der Unmut wird dann besonders laut, wenn das Öl nicht mehr geliefert wird, und wir auf dem Trockenen sitzen, Privatpersonen nicht mehr fahren dürfen oder nur noch eingeschränkt. Ferner wird es dann zu Engpässen in der Lieferung und dem Transport von Nahrungsmitteln kommen.
>Unsicherheitsfaktoren: Ermordung von Politikern, Tote bei den Unruhen in EU und USA, der Einsatz von Mini-Nukes, beginnendes Säbelrasseln Rußlands...
>Also, Leute, deckt Euch schon mal mit Öl und Benzin ein. Und bunkert Nahrungsmittel. Es kann ein heißer Frühling werden.
- Mathilda WER? Badland Warrior 03.4.2002 22:41 (0)