Re: Weiterer sozialer Abbau in Deutschland schon programmiert?

Geschrieben von Blackbird am 02. April 2002 01:47:24:

Als Antwort auf: Re: Weiterer sozialer Abbau in Deutschland schon programmiert? geschrieben von Badland Warrior am 30. März 2002 20:10:34:

>Hi, Gaia!
>Hinzu kommt der Wegfall von reintegrativen Maßnahmen für Arbeitslose, Vernichtung der Arbeitnehmerrechte, die Forcierung der Billiglohnsklaverei, die einsparung von ABM- und BSHG-Stellen, die ständig wachsende Kriminalität, Behördenschikanen und die geplante Dezentralisierung derselben, sowie die perverse Justiz.

Zu großen Teilen Dinge, die in anderen westlichen Ländern, besonders den angelsächsischen, schon umgesetzt wurden. Solange die daumenschrauben nur immer schön langsam angezogen werden, kann es ziemlich lange dauern, bis was in Richtung Aufstand passiert. In den USA ist ein beträchlicher Prozentsatz der Bevölkerung nicht mal mehr krankenversichert. Es gibt zwar reichlich Kriminalität und es sitzen ein paar Millionen Menschen im Knast, aber die Schmerzgrenze ist noch nicht erreicht. In Deutschland sind wir von solchen Zuständen noch ein Stück entfernt.

Hinzu kommt, das die deutschen in sachen revolution noch nie besonders begabt waren. Statt Revolution kann genausogut der Ruf nach dem starkenMann und dem Überwachungsstaat erschallen.

Antworten: