Re: wissen
Geschrieben von Guerrero am 01. April 2002 17:57:31:
Als Antwort auf: Warum glaubt ihr dran? geschrieben von Descartes am 01. April 2002 16:44:58:
>Bonjour!
>Wäre eigentlich einmal ganz interessant zu erfahren, warum jemand eigentlich die Existenz reeller Prophezeiungen für wahrscheinlich hält.
>- darüber gelesen, es wurde so exakt dargestellt, daß es einfach so sein muß
>- die derzeitige Lage ist unerträglich, es muß sich einfach etwas ändern
>- selbst schon etwas Merkwürdiges erlebt
>- Angst vor dem Leben
>etc.
>Au revoir!hallo descartes
1. wenn ein mensch annimmt, dass es etwas nicht geben kann, was er noch nicht selbst erlebt hat oder er nicht weiss, dann ist das eine falsche einstellung.
anders gesagt. wenn jemand behauptet dieses oder jenes erlebt zu haben oder zu wissen und der andere das ablehnt, mit der begründung, ich habe das noch nie selbst erlebt, also kanns das nicht geben, bzw. i c h weiss davon nichts also kann das nicht sein, dann ist diese begründung b l ö d e.
( ich spreche hier allgemein, also bitte nicht persönlich nehmen. )2. seid meiner jugend bekomme ich infos auf verschiedene arten über dinge die sich in der zukunft abspielen ( können ). hab genug im forum darüber geschrieben. ich glaube also nicht etwas, sonder ich weiss das.
über den sinn und generell über ablauf, beispiele etc. habe ich genug hier geschrieben um diejenigen, die das nicht selbst erleben, damit besser bekannt zu machen und die frage, die du hier stellst zu beantworten, bzw. vorzubeugen.3. natürlich kann man sagen, erlogen, oder fantasie, oder wahnvorstellungen, und ein teil von dem was publik wird fällt auch unter diesen begriffen.
es gibt immer welche die auf geld aus sind und lügen oder spass haben ander zu verar.... aber deshalb alles in diesen topf zu werfen ist auch b l ö d e.4. warum heute so viele dinge in dieser richtung ablaufen? weil wir am ende einer entwicklungssperiode stehen, was auch heisst am anfang einer neuen.
einer entwicklungsperiode der menschheit unter der spirituellen im gegensatz zur jetzigen materiellen entwicklung.gruss
guerrero