Natürlich ist Arafat ein "Hochgestellter" schaut mal Al Jazeera
Geschrieben von Mat72 am 29. März 2002 20:56:24:
Als Antwort auf: die letzte Stunde für Arafat..?? 1. Hochgestellte? geschrieben von peacemaker2002 am 29. März 2002 19:36:17:
Das ist docjh wohl überhaupt keine Frage...oder ? Selbst für jemanden, der ihn als terorist bezeichnet, sollte Arafat zumindest der höchste terrorist sein.
news:
Geheimdienstchef: Arafats Telefon, Wasser und Strom gekappt
Ramallah (dpa) - Israelische Soldaten haben am Freitagabend offenbar das Gebäude mit den Büros von Palästinenserpräsident Jassir Arafat eingenommen und die Elektrizität zu dem Raum gekappt, in dem sich Arafat und seine engsten Berater zurückgezogen haben. Der palästinensische Geheimdienstchef im Westjordanland, Taufik Tirauwi, sagte am Abend im arabischen Nachrichtensender El Dschasira, Arafat verfüge weder über Strom, noch Wasser. Auch sein Telefon funktioniere inzwischen nicht mehr. Israelische Soldaten seien inzwischen in die unmittelbare Nähe seines Aufenthaltsraums vorgestoßen. Ein Feuer, das in der Nähe des Raums ausgebrochen sei, könne nicht gelöscht werden.Der israelische Ministerpräsident Ariel Scharon hatte am Morgen erklärt, Arafat selbst werde bei der laufenden Armeeoffensive nicht angetastet. Tirauwi wies Angaben Israels zurück, wonach die Armee im Hauptquartier Arafats über 70 Personen festgenommen habe. So viele Menschen hätten sich zum Zeitpunkt des israelischen Angriffs überhaupt nicht in dem Gebäudekomplex aufgehalten.
Der palästinensische Minister für Kommunale Fragen und frühere Chefunterhändler, Sajeb Erekat, hatte am Nachmittag gegenüber El Dschasira erklärt, Arafat habe bereits am Donnerstag bis auf seine engsten Mitarbeiter alle zum Verlassen des Gebäudes aufgefordert.
Beim Sturm auf Arafats Hauptquartier hatte die Armee nach israelischen Berichten unter anderem mehrere Palästinenser festgenommen, die Arafat im Zusammenhang mit der Ermordung des israelischen Tourismusministers Rechawam Seewi auf Druck Israels dort festgehalten hatte. Der Vorsitzende der Volksfront für die Befreiung Palästinas, Ahmed Saadat, sei jedoch nicht darunter, hieß es aus palästinensischen Kreisen.