Ägypten: Scharon sendet Kriegsbotschaft an Araber

Geschrieben von Mat72 am 29. März 2002 16:20:09:

Als Antwort auf: (Eil!!!!!) Israelische Panzer zerstören offenbar Amtssitz Arafats geschrieben von Silvermoon am 29. März 2002 13:55:27:

Ägypten: Scharon sendet Kriegsbotschaft an Araber


Beirut (dpa) - Der ägyptische Außenminister Ahmed Maher hat die israelischen Angriffe auf das Hauptquartier von Palästinenserpräsident Jassir Arafat am Freitag scharf verurteilt. «Das ist eine Botschaft von Krieg und Aggression an die Adresse der Araber», sagte er am Freitag in Kairo. Israel antworte mit Krieg auf die von den Arabern am Donnerstag in Beirut verkündete Friedensbotschaft, fügte er hinzu.

Er habe seinen Aufenthalt in Libanon abgekürzt, um von Kairo aus die Situation in den Palästinensergebieten zu verfolgen. Maher erklärte, er habe bereits Kontakte zu Washington und Paris aufgenommen.

Die Mitgliedstaaten der Arabischen Liga hatten sich am Donnerstag bei ihrem Gipfel in Beirut auf ein Friedensangebot an Israel geeinigt. Darin bieten die arabischen Staaten Israel «normale Beziehungen» an, wenn sich Israel aus den seit 1967 besetzten Gebieten zurückzieht.

Antworten: