Beltz so wichtig, wie die Sache mit dem Biotechnologieforscher
Geschrieben von Danan am 28. März 2002 17:36:39:
Als Antwort auf: Re: Kabarettist gestorben / ? geschrieben von Johannes am 28. März 2002 11:43:53:
Nun, da gehen die Meinungen auseinander.
Denn einer wie Matthias Beltz hat so eine scharfe Zunge, daß er sich gestetzt den Fall, es würde zu gravierenden Veränderungen in unsere Politischen Landschaft kommen, durchaus zu einem der Weltveränderer aufschwingen könnte.
Mit seinem letzten Programm: "Eigenes Konto, wenn alles sich rechnet und keiner bezahlt" hat er ziemlich genau die Misstände in unserer Gesellschaft erfaßt.
Ich denke zwar, daß er einfach so den Löffel abgegeben hat, was vielleicht garnicht der schlechteste Zeitpunkt für einen Abgang ist, aber ich finde es bedauerlich, weil jetzt einer weniger auf der Welt ist, der einen so zum lachen bringt daß einem das Lachen im Halse stecken bleibt.
Hier ein Auszug aus der Werbung vom Goethe Instiut für M. Beltz.
Danan
Matthias Beltz geht auf die große Irrfahrt nach dem Fall des Weltkommunismus und sucht Antworten auf die wichtigsten Fragen: darf man in der Bahn nervende Handybenutzer aus dem Zug schmeißen? Und kriegt man dort überhaupt die Tür auf während der Fahrt? Darf ich die Bundeswehr um Hilfe bitten, wenn mein Nachbar sich an meinen Menschrechten vergeht, indem er noch nach 22 Uhr laut hässliche Musik spielt? Helfe ich den Menschen in der immer noch Dritten Welt nicht am besten dadurch, dass ich sämtliche Hilfsorganisationen zerstöre? Welche Witze darf man erzählen? (Klappentext des Buches "Eigenes Konto", Transit Buchverlag, Berlin 2000).
Matthias Beltz, einer der berühmtesten und erfolgreichsten Kabarettisten in Deutschland, wurde 1945 in Vogelsberg, Hessen, geboren. Er lebt in Frankfurt am Main. Studierter Jurist, seit 1977 Kabarettist, u.a. in Karl Napp's Chaos Theater, Frankfurter Fronttheater. Seit längerem als Solist unterwegs. 1998 erschien von ihm "Notschlachten. Die 7 Weltverbrechen".
>Hallo Danan,
>für ein Politikforum mag das ja ganz interessant sein, aber erinnerst Du Dich an Deinen eigenen Beitrag von neulich? Du hast gemeint, es würde zuviel geschrieben, was gar keinen Bezug zu Prophezeiungen hat. :-)
>Oder habe ich da jetzt irgendwas übersehen?
>Gruß
>Johannes
- Re: Beltz so wichtig, wie die Sache mit dem Biotechnologieforscher katzenhai2 29.3.2002 03:17 (0)