verschwörungstheorien & co
Geschrieben von schlafgnom am 28. März 2002 08:49:31:
hi foris,
ich glaub zwar nach wie vor daran, das die von irlmeyer & co vorhergesagten ereignisse eintreten werden - und selbst, wer nicht an prophezeihungen glaubt, kann wohl kaum leugnen, das es langsam ungemütlich wird auf unserem kleinen planeten.
damit einher geht aber auch die gefahr, vorschnell dinge zu sehen, die nicht zu sehen sind:
in afghanistan gibt es alle nase lang erdbeben, auch ohne atombomben, laserstrahlen aus dem all oder sonstige geheimwaffen.
und wenn der russe vorbeischaut, wird er das wohl kaum in einem schon fast raumschiffartigen superpanzer tun, sondern eben mit dem fast er hat.
das alles erinnert mich doch ein wenig zu stark an die superwaffen-gerüchte der nazis (einschliesslich ufos made in germany).klar, wir wissen immer nur die halbe wahrheit.
klar, gerade staaten wie die usa haben sicher sowas wie geheimwaffen, von denen wir nichts wissen.
aber der trend, deswegen einzelne staaten auf eine stufe mit batman oder superman zu stellen, halte ich für problematisch.das ist ungefähr so, wie sich viele leute vorstellen, das grosse unternehmen ja immer irre tolle strategien haben und genau wissen, was sie tun. wenn man dann mal auf entsprechender ebene mit einem konzern zu tun hatte, wird einem dann schnell klar, das da oft nur mit lauwarmen wasser gekocht wird.
also macht euch nicht kleiner als ihr seid und augen auf :-)
schlafgnom
Erdbeben in Afghanistan:
laserstrahlen
A-Waffen
sonstige geheimwaffen
aber gerade deshalb halte ich es für doppelt so wichtig, die dinge mit möglichst wachem geist zu betrachten. natürlich werden wir
- OT: Mail bekommen ? (owT) Manuel Baetz 28.3.2002 11:35 (0)