Re: Der 3.Weltkrieg bricht im Jahre . . . . aus ! mT:

Geschrieben von Elias am 05. März 2001 17:36:49:

Als Antwort auf: Der 3.Weltkrieg bricht im Jahre . . . . aus ! mT: geschrieben von Fred Feuerstein am 03. März 2001 20:09:25:

Hallo Fred!

>- alte Bekannte: elias (sehr intelligent, hervorragende Analysen u. Buchbesprechungen)

Mmmmmhhhh ... ich fühle mich geschmeichelt.

>- Übrigens gibt’s eigentlich noch piThem, alias Vossi unseren “religiösen” Fanatiker ?

Ja, als Zet.>

> Schlußfolgerung:
>bis ins Jahr 2010 gibt es nur drei „heiße“ Jahre für den Tag des Kriegsausbruchs:

Ich glaube nicht, daß man mit unterschiedliche Prophezeiungen so präzise rechnen kann. Das würde voraussetzten, daß alle wörtlich wahr sind und keinerlei Unschärfe haben.

Ich glaube, daß Präkognition die Visualisierung von Plänen ist.

Ich glaube auch nicht, daß alle Wesen in der geistigen Welt nur eine Meinung, nur ein Ziel und nur einen Plan haben und nur abgestimmte und vom Chef gegengezeichnete Informationen an die Menschen geben.

Bei Mattäus 11,12 wird sogar von Kämpfen im Himmelreich gesprochon: Aber von den Tagen Johannes des Täufers bis heute leidet das Himmelreich Gewalt, und die Gewalttätigen reißen es an sich.

Wenn alle Wesen in der geistigen Welt von einem einheitlichen Plan ausgehen würden, könnte sie uns eine Variante geben. Wenn es aber gegensätzliche Pläne gegnerischer Fraktionen geben sollte, dann können wir ganz sicher nicht in der Art schlußfolgern, wie Du es versucht hast.

Weiterhin kommt noch eine weitere Unschärfe durch die Interpretation des Sehers hinzu.

Mal ein Vergleich: Eine Familie plant einen Sontagsausflug: Mutter will an den Baggersee und Vater auf den Rummelplatz. Klein-Erna hört sich das alles an und versteht nicht worum es geht. Erna glaubt nun es geht zum Baggersee und auf den Rummelplatz. Ob man da überhaupt genug Zeit für beides hat?

Die Schlußfolgerung von klein-Erna ist falsch, da sie nicht den gegenseitigen Ausschluß beider Varinten sieht. Wenn sie aus beiden Varianten ein einheitliches Scenario sich vorstellt, kommt sie zu einem falschen Ergebnis.

Antworten: