Re: Afghanistan
Geschrieben von Istanbulian am 26. März 2002 23:19:51:
Als Antwort auf: Afghanistan geschrieben von Nebuchadnezzar am 26. März 2002 18:07:25:
>Die schweren Erdbeben in Afghanistan gefallen mir garnicht. Sie könnten durch die schweren Bombenschläge ausgelöst worden sein. Ich denke mir einfach das der ewige Beschuss immer auf die gleiche Stelle die Erdplatten auch nicht mitmachen. Natürlich ist das nur reine Theorie. Aber wir sollten dennoch mal darüber nachdenken was passiert wenn der Ami im Irak schwere atomare Waffen einsetzt. Oder sollte wir besser darüber spekulieren was unter Afghanistan in 200 Meter Tiefe war weil von dort wurde das Beben gemessen.
>Gruss
>NebuAls Anmerkung , nach dem Beben in der Türkei(99) hat es einiges an Spekulationen über Erdbeben auslösende "Bomben/Technik" die die Amerikaner dort ausprobiert haben sollen gegeben.
Ich erinnere mich an Berichte aus Australien wo sie ein Testareal gehabt haben sollten.Übereinstimmend mit dem was ich später von meinen Schwiegereltern gehört habe war der Himmel(nachts!) rot erleuchtet und das ganze gut 200 km entfernt (luftlinie). Das gleiche Phänomen auf der anderen seite des erdballs.natürlich hatten viele dieses Rot gesehen ,erklärt wurde es damit das die platten so schnell sich reibten das es zu "lichterscheinungen" gekommen ist.
Ich war dabei und keiner wollte dem recht glauben....Pikant war das das Epizentrum genau unter DEM Stützpunkt/Hafen war.
Dieser verschwand praktisch in einer erdspalte , es blieb tatsächlich vom Stützpunkt buchstäblich nichts übrig. Ungewöhnlich auch das , die genaue Anzahl weiss ich nicht mehr , aber mehr als 3 eher 4 dutzend amerikanische und israelische offiziere , unter den opfern waren.Man fand später tatsächlich starkes verbogenes gerissenes blech von der stelle(im meer) wo das licht gesehen worden ist,was eigentlich nur auf eine explosion zurückgeführt werden kann....
Motivation für dieses Experiment so vermutete man war die Ähnlichkeit mit dem St. Andreasgraben und welch zufall befand sich auch eine delegation von US erdbebenforschern in der türkei.In dem man künstlich ein beben auslöst erhoffte man sich erkenntnisse,so der vorwurf hinter vorgehaltener hand.
Vielleicht sollte erwähnt werden das die türkei das anlegen eines us lazerettschiffes mit 400 krankenbetten ablehnte wobei dies eher ungewöhnlich und ein indiz für eine ernste "verstimmung" war. Ich meine das der Besuch Clintons damals wogen auch mit dollar besänftigt hat.
tschau....
- Re: Afghanistan Nebuchadnezzar 27.3.2002 01:55 (0)