oohh.. im Protektorat gibt es Ärger...oder ist es mittlerweile Kolonie ?
Geschrieben von Mat72 am 25. März 2002 14:14:32:
Neue Terrordrohungen - "Warzenschweine" an die Front
Kabul (rpo). Den US-Soldaten liegen glaubhafte Hinweise vor, nach denen die EL-Kaida-Organisation neue Terroranschläge und Entführungen plant. Jetzt verlegt die Armee ihre "Warzenschweine" an die Front.
Geheimdienstberichtete lassen darauf schließen, dass mindestens sechs Fahrzeuge mit Zündsätzen manipuliert worden seien, um sie in der Nähe von ISAF-Patrouillen in die Luft zu jagen, wie Marshall weiter mitteilte. Auch Journalisten und Mitglieder von Hilfsorganisationen seien bereits gewarnt worden, dass sie zur Zielscheibe von Kidnappern werden könnten.
Die amerikanischen Streitkräfte haben unterdessen ihre Feuerkraft im Osten Afghanistans durch die Verlegung von weiteren Maschinen des Typs A-10 "Thunderbolt" auf den Stützpunkt Bagram erhöht. Die von Piloten auch "Warzenschweine" genannten Flugzeuge überstehen direkte Treffer mit panzerbrechenden und hochexplosiven Geschossen. Die zweimotorige Maschine kann niedrig fliegen und gegen Bodenziele wie Panzer, Höhlen und Befestigungen eingesetzt werden.
Der Streit zwischen den US-Streitkräften und ihren afghanischen Verbündeten im Raum Chost schwelt derweil weiter. Die Afghanen warfen den USA vor, zwei Verdächtige nicht auszuliefern, die für den Anschlag auf einen örtlichen Sicherheitschef verantwortlich sein sollen. Die Männer sollen bei den US-Spezialeinheiten in Chost Unterschlupf gefunden haben. Bei dem Anschlag waren am Sonntag drei Männer getötet worden.