Re: Tarot

Geschrieben von Mausespeckchen am 25. März 2002 00:22:01:

Als Antwort auf: Re: Tarot geschrieben von Nebuchadnezzar am 25. März 2002 00:06:01:

´n abend!

>Klar kann sich jeder sehr gut belügen und das tut auch jeder. Viele machen die Ohren zu oder hören garnicht hin wenn einer von Verschwörungen redet.

mir ist aufgefallen, daß es einfach drauf ankommt, wie ich das anstelle. ich stelle auch immer wieder fest die letzte zeit, daß viele dieser dinge, und auch was in richtung esoterik geht, sehr wohl im allgemeinen zu finden ist. und genau das sind dann prima ansatzpunkte. mit brachialgewalt geht da aber nichts- nie.

>Sie sagen sich da ist nichts dran weil sie Angst haben darüber nachdenken zu müssen. Sie haben Angst das es ihnen Schlecht geht, das sie Depressionen bekommen wenn sie darüber nachdenken. Jeder macht sich seine Illusionen selbst, aus Angst, Angst haben zu müssen. Die Leute machen es sich viel zu leicht und genau das wird ihr Untergang sein. Wenn nicht körperlich dann geistig.

ich glaube nicht, daß es sich die leute zu leicht machen. nein, das tun sie nicht. auch diese von dir beschriebene haltung ist schwer. und am ende, wie immer eben, können sie doch nichts dafür. davon bin ich wiederum fest überzeugt :o)

>Deswegen bringt es nichts einer Organisation anzugehören denn dort wird wieder einem das Denken abgenommen.

ich werde auch nienich einer organisation angehören.

>Jeder muss für sich selbst sehen das er weiterkommt, mit Unterstützung von anderen oder ohne. Jedem wird geholfen werden wenn ers nur will und zulässt.

ja.

>Jeder ist auf sich selbst gestellt und da hilft auch kein Guru oder Bücherprophet etwas.

die auf alle fälle nichts, rein gar nichts.

>Überall sind die Weichen auf Ablenkung und Lüge gestellt und es gilt genau diese umzustellen.

ja, aber das kann eben nur jeder für sich selbst begreifen. wir können (nur?) das unserige dazu tun, daß es besser wird. jeder kleine schritt ist der richtige schritt in diese richtung.



Antworten: