Keine Provo, sondern ehrliche Frage!
Geschrieben von Badland Warrior am 24. März 2002 23:20:54:
Hi, Leute!
Seit ein paar Wochen ging mir da was im Kopf herum, aber erst jetzt wage ich es, diese Frage zu stellen.
Die hebräische Schrift kennt fast nur Konsonanten, jedenfalls die althebräische. Bei der neuhebräischen (Iwrit) weden manchmal spezielle Zeichen gesetzt, um Vokale zu kennzeichnen, und es gibt da auch spezielle Merkregeln für die Betonung, aber das ist mir alles zu hoch.
Nun ist es so, daß die Numerologie und die Kabbala ja bestimmten Buchstaben bestimmte Zahlen zuordnen, die wiederum eine mystische Bedeutung haben (ist nicht so ganz mein Fachgebiet, schon gar nicht Kabbala), aber mir fiel auf, daß die Worte "Sodom" und "Saddam" im Hebräischen gleich geschrieben werden müßten, nämlich SDM.
Das ist jetzt nur eine Gedankenspielerei. Auf Sodom wurde ja auch Feuer geworfen (damals brach in der Gegend eine fette gasblase auf, die mit einer fürchterlichen Explosion alles vernichtete, war neulich ein Bericht drüber im fernsehen) und Sadam bekommt demnächst wahrscheinlich sogar nukleares Feuer zu spüren, so, wie das aussieht. Seht Ihr da einen Zusammenhang? Das soll jetzt wirklich keine Provo sein, aber der Gedanke wäre doch interessant, weiterzuverfolgen.Badland Warrior
- Keine Provo, sondern eine ehrliche Antwort Danan 25.3.2002 09:38 (1)
- Sodom und Gomorrha Badland Warrior 25.3.2002 13:16 (0)
- gleiche Idee hatte schon Ron Pegg! EN.KI 25.3.2002 01:20 (1)
- Re: gleiche Idee hatte schon Ron Pegg! Badland Warrior 25.3.2002 08:15 (0)