Aus dem Kuran . Der Plan......

Geschrieben von Istanbulian am 23. März 2002 21:21:17:

Auch wenn es vielleicht ins Reliforum gehören sollte denke ich doch das es für einige interessant sein sollte.

Bismillahirrahmanirrahim

11.33 Er sprach: «Allah allein wird es euch bringen, wenn es Ihm gefällt, und nicht vermögt ihr (Gottes Plan) zu hindern.

12.102 Dies ist Kunde von dem Verborgenen, das Wir dir offenbaren. Du warst nicht bei ihnen, als sie sich über ihren Plan einigten, indes sie Ränke schmiedeten.

13.33 Wird denn der, Der über allen wacht, was sie tun (sie nicht fragen)? Dennoch stellen sie Allah Götter zur Seite. Sprich: «Nennet sie.» Wolltet ihr Ihm etwas verkünden, was Er auf der Erde nicht kennt? Oder ist es nur leere Rede? Nein, aber der böse Plan der Ungläubigen ist ihnen schön gemacht, und sie sind abgehalten worden vom Weg. Und wen Allah zum Irrenden erklärt, der soll keinen Führer finden.

27.50 Sie schmiedeten einen Plan, auch Wir schmiedeten einen Plan, aber sie gewahrten es nicht.

35.43 In Hochmut auf Erden und im bösen Planen. Doch der böse Plan fängt nur seine Urheber ein. Erwarten sie denn etwas anderes als das Verfahren gegenüber den Früheren? Aber in Allahs Verfahren wirst du nie eine Änderung finden; und in Allahs Verfahren wirst du nie einen Wechsel finden.

43.79 Haben sie sich für einen Plan entschlossen? Nun, auch Wir haben Uns entschlossen.

68.45 Und Ich gebe ihnen Frist; denn Mein Plan ist fest.

71.22 Und sie haben einen schrecklichen Plan entworfen.

86.15 Sie schmieden einen Plan,

86.16 Auch Ich schmiede einen Plan.


Antworten: