Re: Willst du damit andeuten... - der Westen ist am besten!
Geschrieben von schlafgnom am 22. März 2002 10:28:59:
Als Antwort auf: Re: Willst du damit andeuten... geschrieben von Badland Warrior am 22. März 2002 08:55:07:
>Es steht auch geschrieben im Koran, daß man die Ungläubigen erschlagen soll.
>Ich sehe nicht ein, daß meine Nachkommen unter der Knute eines
>so menschenverachtenden Glaubenssystems leben sollen.mmm... wie heisst es doch so schön in "unserer" Bibel (5 MOSE / DEUTERONOMIUM 20.21)?
"Wenn der Herr, euer Gott, euch dann siegen lässt, müsst ihr alle Männer töten. Die Frauen und Kinder, das Vieh und den übrigen Besitz dürft ihr behalten; der Herr hat es euch geschenkt.
So sollt ihr verfahren, wenn eine Stadt weit von euren Wohnsitzen entfernt ist. Wenn sie aber in dem Land liegt, das der Herr, euer Gott, euch geben wird, dürft ihr niemand am Leben lassen. Ihr müsst an allen den Bann vollstrecken, wie der Herr, euer Gott, es befohlen hat: an der Hetitern, Amoritern, Kanaanitern, Persistern, Hiwitern und Jebusitern. Sonst verführen sie euch dazu, ihm untreu zu werden und alle die Scheusslichkeiten nachzuahmen, die sie zu Ehren ihrer Götter begehen."Es liegt nicht am Glaubenssystem, sondern immer an den Menschen, wieviel Mist letztendlich angerichtet wird. "Wir" als Christen haben die Mord&Totschlag-Phase weitesgehend hinter uns, also ist es wahrscheinlich, das auch in den fundamentalistisch-islamisch-geprägten Gegenden nicht immer solche Zustände herrschen. In meinem Freundeskreis sind genug Moslems, die so manchen Deutschchristen in Bildung, Respekt vor Frauen und humanem Ethikverständnis übertrumpfen.
By the way: Seit 1997 AD ist in Deutschland Vergewaltigung in der Ehe nicht mehr straffrei - supi, auf was für ein traditionsreiches Wertesystem wir zurückblicken können *g*
Will damit nur sagen: Letzendlich ist es mir egal, ob ich nun von einem Islam-Fundi oder einem gewalttägigem Christen oder Atheisten umgelegt werde - ist in keinem Fall besonders angenehm.
cu
schlafgnom