Aufklärung
Geschrieben von another am 21. März 2002 15:27:08:
Als Antwort auf: Mordserie und Quellenlage geschrieben von franke43 am 21. März 2002 09:50:54:
>Ich weiss nicht, ob wir dieses schwammig bzw. uneinheitlich
>überlieferte Irlmaierzitat richtig lesen.
>In der am häufigsten zitierten Form ist von drei Männern dieAufklärung in dieser Sache bringen weniger bekannte, aber handfest belegte Originalaussagen Irlmaiers, ich habe eine kleine Sammlung solcher Zitate, bezüglich des Hochgestellten findet sich darin folgendes:
„Es kommt aufgrund eines Blitzangriffs russischer Einheiten in Belgrad ganz kurzfristig zu einer Konferenz in Budapest. Dabei wird ein Hochgestellter ermordet, wahrscheinlich erstochen.“
„Der Hochgestellte wird von den Russen ermordet, daraufhin erklärt sein Nachfolger den Russen schlichtweg offiziell den Krieg. Doch die Amerikaner sind völlig verblüfft, dass die Russen schon am 3. Tag danach angreifen. Sie dachten, dass die Russen noch eine Zeit lang brauchen, bis sie mobil machen und angreifen. Aber das wird nicht lange dauern, die Russen sind wie aus dem Erdboden hervorgezaubert, wie die Schwammerl im August." (Quelle:KLL)„Bis der dritte Mord an einem Hochgestellten geschieht, musst laufen! Nicht auf den Autobahnen, sondern rückwärts auf den Bundesstrassen, die Autobahnen sind alle verstopft." (Quelle: Bauer)
„Der dritte Hochgestellte wird umgebracht, dann geht es in einer regnerischen Nacht los.“ (Quelle: Hübscher)
"Und die zwei Männer, die den dritten „Hochgestellten" umbringen, sehe ich auch. Sie sind von anderen Leuten bezahlt worden. Der eine Mörder ist ein kleiner schwarzer Mann, der andere etwas größer mit heller Haarfarbe. Ich denke, am Balkan wird es sein, kann es aber nicht genau sagen." (Quelle: Adlmaier)
„Die Leut' meinen immer, daß alles so werden müßte, wie sie es wünschen. Ich aber seh' genau, daß ein neuer Krieg über uns kommen wird. Zuerst bringen's noch den Dritten um, auch einen Hochgestellten. Zwei hams schon ermordet. Da drüben muß er d'ran glauben, wo die Sonne aufgeht, und dann bricht's los über Nacht. Grausam wird der Krieg werden.“ (Quelle: Ladurner)