interessante Idee...

Geschrieben von Torsten am 21. März 2002 01:02:21:

Als Antwort auf: NEWS: Sadam fordert USA auf... geschrieben von MP42 am 20. März 2002 23:47:59:

...welche uns vielleicht mal zum Nachdenken bringt. Ich kann mich nicht erinnern, mich von Saddam jemals bedroht gefühlt zu haben.

Dagegen ist mir beim Gedanken an Schorschis globales Gestänker gar nicht wohl, welcher uns als Marionetten mit hineinzieht. Und wer jemals in einer Auseinandersetzung Kernwaffen eingesetzt hat, ist auch bekannt.

Was von den USA als Bündnispartner zu halten ist, dürfen die Taliban gerade erleben und wir bekommen mit den Stahleinfuhrzöllen auch schon einen Vorgeschmack.

Ich glaube nicht, daß es dem Irak etwas nutzen würde, in dieser Frage nachzugeben, da die Interessen bestehen blieben und jederzeit ein billiger Anlaß gefunden wird, doch noch über den (dann zudem noch wehrloseren) "Gegner" herzufallen. In Afghanistan haben unbewiesene Behauptungen über eine einzelne Person (Osama Bin Laden) gereicht; möglicherweise ließe sich ja das Gerücht verbreiten, er wäre im Irak gesehen worden? Hoffentlich plant OBL keinen Abstecher nach Berlin!

Aber witzig ist das Ganze nicht. Wenn ich mich nach dem größten Unsicherheitsfaktor und einem heißen Kandidaten für das zweite Tier der Offenbarung umsähe, würde ich nicht zuerst diesseits des Atlantik suchen.

Ich glaube nicht, daß Schorschi auf Saddams Abrüstungspläne eingehen wird. Andererseits traue ich Saddam oder auch Anderen einen Gegenschlag gegen den Kampf um die globale Vorherrschaft - Entschuldigung, gegen den Terrorismus, zu.

Liebe Grüße

Torsten


Antworten: