Ganz schön Eilig..
Geschrieben von peacemaker2002 am 20. März 2002 22:55:32:
Als Antwort auf: gibts jetzt ne Waffenruhe in Israel? geschrieben von MP42 am 20. März 2002 22:39:10:
meine güte, die haben es aber eilig..??
das geht doch nicht mit rechten dingen zu...
eine Waffenruhe, Frieden, Waffenstillstand? innerhalb von einer Woche??
das was viele in den letzten jahrzehnten nicht geschafft haben..?
mein lieber..., USA hat ganz schön viel Macht über Israel...
also wenn es wirklch frieden geben soll, in den nächsten stunden, tage..
dann kann das einen doch nicht geheuer sein..oder..???da bahnt sich einiges an.....
mh.., werde mal die nächsten tage noch etwas an vorrat aufstocken..
hehe..grins**
>na das wär doch mal was neues. Hoffen wir drauf, das sich auch alle drann halten. Obwohls ja dann in Hinsich auf die Prophezeiungen erst wirklich spannend wird.
>Peace to all in Universe
>MP42
>Hier der Text.
>Zinni will am Abend Waffenstillstand ausrufen
>20. Mär 21:08
>
>Zum zweiten Mal in dieser Woche sitzen Israelis und Palästinenser zusammen, um über ein Ende der Gewalt zu verhandeln. US-Vermittler Zinni will angeblich noch am Abend den Waffenstillstand ausrufen.
>Israelis und Palästinenser sind am Mittwochabend erneut zu einem Sicherheitstreffen zusammengekommen. In dem Gespräch, an dem auch der US-Sondergesandte Anthony Zinni teilnimmt, geht es um die Verhandlungen für eine Waffenruhe, zitierte die Nachrichtenagentur AFP einen ranghohen Palästinenser.
>Wo das Gespräch stattfindet, wurde nicht bekannt. Zinni wolle nach dem Treffen einen Waffenstillstand ausrufen, damit die Verhandlungen über den so genannten Tenet-Plan starten könnten, berichtete der israelische Militärrundfunk.
>Palästinenser Plan für Waffenruhe
>Der Berater von Palästinenserchef Jassir Arafat, Nabil Abu Rudeina, hatte zuvor einen eigenen palästinensischen Plan für eine Waffenruhe angekündigt. Die «nächsten Stunden und Tage» seien entscheidend für den Friedensprozess, so Rudeina.
>Es ist bereits das zweite Sicherheitstreffen innerhalb einer Woche. Erst am Montag hatten Vertreter beider Seiten einen israelischen Rückzug aus den besetzten Autonomiegebieten ausgehandelt.
>UN-Generalsekretär Kofi Annan äußerte sich «ermutigt» durch die Vermittlungsbemühungen von Zinni, so ein Sprecher in New York. Annan betrachte die jetztigen Gespräche als «einmalige Gelegenheit», an den Verhandlungstisch zurückzukehren. (nz)