Re: Erinnert sei an die Prophezeiung ...
[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen (2) ] Geschrieben von ExImagina am 12. September 2000 12:47:26:
Als Antwort auf: Re: So ein Käse.......... geschrieben von Mick am 12. September 2000 08:39:55:
... daß die schlimme Zeit zur der Zeit kommt, wenn sie so viele Steuern erlassen, daß sie keine Namen dafür finden.
Der Euro wird weiter sinken. Das sag' nicht nur ich, sondern auch die Experten. Gestern war ein öffentliches und klares Statement: Es gibt keine Erholung für den Euro in der nächsten Zeit.
Egal, wer postives sagt, ich rate, sich auf den Eurowechsel vorzubereiten, d.h. Schulden reduzieren, keine neuen Anschaffungen, Vorräte etc. Es muß nicht immer geschossen und getötet werden, es reicht, wenn keiner mehr vernünftig bezahlen kann. Solange nichts "Gröberes" (z.B. mit der USA) passiert, bleibt der Euro unten.
Ich will mich den Teufel an die Wand malen, aber ich habe starke Befürchtungen, daß der Wert des Euro unter einer Mark fallen könnte (d.h. entsprechende Inflation in Europa sein könnte). Das Problem der EU ist: Wenige können die Gemeinschaft nach oben drücken, aber auch wenige können sie nach unten ziehen. Bei der Expansionsbeschleunigung, ist letzteres mittlerweile nur eine Frage der Zeit.
Aber kein Grund zur Verzweiflung: Die Natur einer Waage läßt sie letztendlich immer in ein Gleichgewicht münden. Die Frage ist nur wer kann solange ausharren?
Gruß
XI
[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen (2) ]