Dies und das aus dem Survival Forum
Geschrieben von Mat72 am 19. März 2002 22:04:53:
den einen oder anderen interessiert's vielleicht:
Auch in den USA gibt es große Probleme qualifizierten Nachwuchs für die Streitkräfte zu finden. Die Navy findet nicht in ausreichendem Maß Piloten, Mediziner und Ingenieure. Auch die Air Force fehlen u.a. Navigatoren, Meteorologen und ebenso Ingenieure. Obwohl die Streitkräfte in den USA hoch angesehen sind, schreckt die potentiellen Bewerber die hohe Einsatzbelastung und die im Vergleich mit der Wirtschaft niedrigen Löhne ab.
Der US-amerikanische Flugzeugträger KITTY HAWK verlässt seinen japanischen Hafen. Offiziell wurde bekannt gegeben, dass es sich um einen Routineeinsatz handelt. Es wir davon augegegangen, dass der Träger US-Truppen im Indischen Ozean unterstützen soll.
Die USA wollen mehr Truppen auf die Philippinen verlegen. Es wurde darum gebeten, ein Pionierbataillon auf der Insel stationieren zu dürfen, das Brücken und Straßen im Abu Sayaf Gebiet repariert. Die US Truppenstärke würde damit auf bis zu 1.500 Soldaten anwachsen .
Der Tod von 2 deutschen Marinesoldaten in der Ostsee hat laut Geopowers Mängel an der Notfallausrüstung offengelegt. Die Matrosen seien ertrunken, weil sie keine Schwimmwesten getragen hätten, die sich automatisch aufblasen.
68 maoistische Rebellen sind bei Kämpfen mit Regierungstruppen in Nepal umgekommen. Die Armee stürmte ein Trainingskamp der Rebellen in Gumchal (Ost-Nepal). Seit dem Beginn der Revolte 1996 sind mehr als 2.900 Menschen ums Leben gekommen.