Re: nun mal langsam

Geschrieben von Torsten am 19. März 2002 12:54:01:

Als Antwort auf: Re: nun mal langsam geschrieben von Ghost am 19. März 2002 11:22:18:

Liebe Leute,

wenn es Beweise gäbe, würden sie sicher auch verwendet, schon um etwas mehr Kriegsbegeisterung auszulösen.

Wenn die Medien also immer nur schlecht nachvollziehbare Indizien liefern (falsche Übersetzungen von Videos u.a.), wird da wohl nicht viel mehr sein.

Übrigens ist auch interessant, wie der Krieg selbst ausgelöst wurde: an Afghanistan wurde ein Ultimatum gestellt, welches aufgrund der Regeln der Gastfreundschaft keinesfalls erfüllbar war. Dasselbe Schema wird momentan gegenüber dem Irak angewandt (irgendwie scheinen die nicht viel Phantasie zu haben).

Übrigens wäre im Zusammenhang mit Prophezeiungen interessant, ob in Österreich die Meinung schon verbreitet ist, daß es nicht schön ist, was die Amerikaner da machen. Ich glaube, die Formulierung "nicht schön" ist bereits gerechtfertigt und erfordert noch nicht einmal weitere Abenteuer der Amis. Dazu kommt, daß inzwischen offensichtlich ist, daß sie keinen Krieg gegen den Terrorismus, sondern gegen einen arabischen Staat führen und weitere beabsichtigen. Somit wird auch die Liste der Gegner wesentlich länger - irgendeiner von denen hat sicher auch größere Sprengkörper (der Waldviertler hört sich nach einem Mehrfachsprenkopf an).

Dennoch reicht es vielleicht noch nicht, da Viele immer noch an den "Krieg gegen den Terrorismus" und/oder die Rechtfertigung des Afghanistan-Krieges glauben. Bisher blieb es seitens der Amis nicht bei Drohgebärden; die ideologische Kriegsvorbereitung läuft auch schon lange.

Liebe Grüße

Torsten


Antworten: