Re: Gewitter

Geschrieben von IT Oma am 18. März 2002 19:54:32:

Als Antwort auf: Re: Gewitter geschrieben von ahlfi am 18. März 2002 18:47:13:

Hallo ahlfi,
Ja, ich meine einige der Posaunen, aber nicht nur die.
Hier für die, die keine Bibel zuhause haben, ein Link auf die Offenbarung: http://www.phil-fak.uni-duesseldorf.de/germ4/bibel/offelb01.htm

Offenbarung Kap. 8 (Auszug)
5 Und der Engel nahm das Räucherfaß und füllte es von dem Feuer des Altars und warf es auf die Erde; und es geschahen Donner und Stimmen und Blitze und ein Erdbeben.
Kommentar: "das Gewitter, wie noch keines war".
6 Und die sieben Engel, welche die sieben Posaunen hatten, machten sich bereit, um zu posaunen.
7 Und der erste posaunte: und es kam Hagel und Feuer, mit Blut vermischt, und wurde auf die Erde geworfen. Und der dritte Teil der Erde verbrannte, und der dritte Teil der Bäume verbrannte, und alles grüne Gras verbrannte.
Kommentar: kleinere Meteoritentrümmer? in anderen Prophezeiungen auch als "brennende Fetzen" o.ä. beschrieben
8 Und der zweite Engel posaunte: und etwas wie ein großer feuerflammender Berg wurde ins Meer geworfen; und der dritte Teil des Meeres wurde zu Blut.
Kommentar: ein größeres Trumm fällt ins Meer
9 Und es starb der dritte Teil der Geschöpfe im Meer, die Leben hatten, und der dritte Teil der Schiffe wurde zerstört.
10 Und der dritte Engel posaunte: und es fiel vom Himmel ein großer Stern, brennend wie eine Fackel, und er fiel auf den dritten Teil der Ströme und auf die Wasserquellen.
Kommentar: noch ein weiteres großes Trumm fällt aufs Land und vergiftet das Wasser (Irlmaier, Sepp Wudy!)
11 Und der Name des Sternes heißt `Wermut; und der dritte Teil der Wasser wurde zu Wermut, und viele der Menschen starben von den Wassern, weil sie bitter gemacht waren.
Kommentar: vielleicht war das nicht, wie oft gemeint, Tschernobyl, oder Johannes hat hier zwei Visionen zu einer verschmolzen
12 Und der vierte Engel posaunte: und es wurde geschlagen der dritte Teil der Sonne und der dritte Teil des Mondes und der dritte Teil der Sterne, so daß der dritte Teil von ihnen verfinstert wurde und der Tag seinen dritten Teil nicht schien und die Nacht gleicherweise.
Kommentar: der Beginn der dreitägigen Finsternis: von Osten her überzieht Dunkelheit den Himmel am hellichten Tag, auch bei Nacht ist ein Drittel der Sterne nicht sichtbar.


Offenbarung Kap. 9 (Auszug)
1 Und der fünfte Engel posaunte: und ich sah einen Stern, der vom Himmel auf die Erde gefallen war; und es wurde ihm der Schlüssel zum Schlund des Abgrundes gegeben.
Kommentar: ein drittes Trumm, vermutlich noch größer
2 Und er öffnete den Schlund des Abgrundes; und ein Rauch stieg auf aus dem Schlund wie der Rauch eines großen Ofens, und die Sonne und die Luft wurden von dem Rauch des Schlundes verfinstert.

Kommentar: das Platzen der Erdrinde(Waldviertler u.a.?) giftiger Rauch/Staub erfüllt die Luft
3 Und aus dem Rauch kamen Heuschrecken hervor auf die Erde, und es wurde ihnen Macht gegeben, wie die Skorpione der Erde Macht haben.
Kommentar: diese Erscheinung ist soweit ich weiß in keiner anderen Prophezeiung beschrieben.

Offenbarung Kap. 16 (Auszug)
17 Und der siebente goß seine Schale aus in die Luft; und es kam eine laute Stimme aus dem Tempel vom Thron her, die sprach: Es ist geschehen.
18 Und es geschahen Blitze und Stimmen und Donner; und ein großes Erdbeben geschah, desgleichen nicht geschehen ist, seitdem ein Mensch auf der Erde war, ein so gewaltiges, so großes Erdbeben.
Kommentar: "das Gewitter, wie noch keines war", gefolgt riesigen Erdbeben..
19 Und die große Stadt wurde in drei Teile gespalten, und die Städte der Nationen fielen, und der großen Stadt Babylon wurde vor Gott gedacht, ihr den Kelch des Weines des Grimmes seines Zornes zu geben.
20 Und jede Insel verschwand, und Berge wurden nicht gefunden.
21 Und ein großer Hagel, wie zentnerschwer, fällt aus dem Himmel auf die Menschen nieder; und die Menschen lästerten Gott wegen der Plage des Hagels, denn seine Plage ist sehr groß.

Für mich sieht es so aus, als ob Johannes da einen Impakt in mehreren Teilen (erst kleine Stücke, dann 3 größere) beschreibt, teilweise aus mehreren Blickwinkeln (Posaunen sind ein Thread, Schalen ein anderer).
Mich frappierte die gleichlautende Beschreibung Deiner Seherin "Berg, der herabstürzt und ein großes Loch reißt, giftige Gase, die dabei entweichen" und der Hinweis auf das Gewitter davor.

Die drei größeren Trümmer würden sich vielleicht auch mit Guerrero's Vision decken, die auch dreigeteilt ist. http://f23.parsimony.net/forum53379/messages/18650.htm

Naja, nur so meine Assoziationen...
Gruß
IT Oma



Antworten: