Re: Kartenlegen - neues Problem

Geschrieben von master2lu am 17. März 2002 19:44:32:

Als Antwort auf: Re: Kartenlegen - neues Problem geschrieben von franz_liszt am 17. März 2002 19:23:11:

sorry, franz, ist mir auch nicht bekannt. Kommt auf die Kartenlegerin an. Ich glaube, das System spielt eine geringere Rolle. Wenn ich auch die die Tarotkarten im Sinne von Archetypen bevorzugen würde...

Die Wahrsagerin könnte vielleicht das Datum nennen, wenn Du Dich total passiv verhalten würdest. Da Du in dem komplizierten System Ich - persönliche Umgebung - Umwelt - ganze Welt eine ganz entscheidende Rolle spielst, kommt es auf Dich, Deine Aktionen und Reaktionen an. (Wie mit dem Schmetterling und dem Sturm). Wir können unsere persönliche Zukunft in gewissen Rahmen beeinflussen. Die philosophische Frage nach der selbsterfüllenden Prophezeihung will ich hier aussen vor lassen, sie wäre hier kontraproduktiv.

Viele Grüße
master2lu

>Hallo Master,
>klar ist die Kartenlegerin begabt. Sie ist auch unbeteiligt. Nur hält sie sich an das, was sie am besten kann, und das ist, die VORHANDENEN Karten zu interpretieren. Über das Wann sagt sie klipp und klar - und ähnliches höre ich beim Kartenlegen immer wieder -, dass der Zeitraum allgemein definiert ist und allenfalls noch ein "bald" drin ist - kein Wann.
>Da ich diese Karten auch kenne und immer wieder ähnliches gesehen habe, nochmal meine Ausgangsfrage. Gibt es ein Kartensystem, das mehr die zeitliche Entwicklung und das Warum beschreibt?
>Gruß franz_liszt


Antworten: