Re: Prophezeiungen zum Untergang des Forums
Geschrieben von NLMDA am 17. März 2002 04:56:48:
Als Antwort auf: Prophezeiungen zum Untergang des Forums geschrieben von Evi am 16. März 2002 19:00:42:
Liebe Evi,
uiuiui, da bin ich mal eine Zeit abstinent und bekomme Deine Worte zu lesen...
Für die anderen Forenteilnehmer gebe ich bekannt, dass ich zu "Evi's Dunstkreis" gehöre und es mir im Moment ein großes Bedürfnis ist, Dir liebe Evi, hier ein paar Worte zu schreiben.Und Du willst Elias und mir per mail weis machen, dass Du nicht zensierst????
Du hast Johannes schon einmal vorgeworfen, dass er im Reli-Forum zensiert. Dieser Vorwurf war damals bereits unbegründet. Es handelte sich damals um ein Doppel-Posting und ein anders Mal wirklich um einen Beitrag, der unter die Gürtellinie ging.Nachdem sich die meisten denkenden Forumsteilnehmer genau aus diesem Grund aus DEINEM Reli-Forum verabschiedet haben...
Glaubst Du wirklich, es war nur dieser eine Grund? Muss man denn mit jedem Menschen diskutieren, wenn er über die Stränge schlägt? Schmeißt Du unliebsame Gäste nicht auch raus? Oder lädst Du sie erst gar nicht ein? Ich für meinen Teil habe mich nicht von dem Reli-Forum verabschiedet. Im Gegenteil, zur Zeit lese ich gerne darin, manchmal blubbert es mir im Wassermann-Forum doch zu sehr.Schau Dir doch Deinen erbärmlichen Haufen an, der nach Deiner Reform übrig geblieben ist.... Lauter Knallköpfe, die sich einen klerikalen Wolf laufen.....
Ich weiß nicht, wie oft ich das Ursache-Wirkungs-Prinzip und die wie-innen-so-außen-Predigt von Dir gehört habe. Ist dies Deine Einstellung zu ehemaligen Diskussionspartnern? Du verurteilst die Katholische Kirche, sie verurteilen die Esoteriker oder das, was Du zu sein glaubst. Hat einer von diesen beiden Seiten etwas dazugelernt? Ehrlich gesagt, hättet Ihr Euch besser überhaupt nicht begegnen sollen, vielleicht würden dann Menschen nicht mehr die Vorlagen für Klischees liefern....und hier darf auch nur noch über Prophezeiungen diskutiert werden, aber nicht mehr über das aktuelle Weltgeschehen.
Prophezeiung UND der Bezug zum aktuellen Weltgeschehen. Aber es langweilt wirklich, den soundsovielsten toten Palästinenser oder Israeli zu zählen. Der Konflikt ist tragisch und währt schon ein halbes Jahrhundert. Es gibt noch mehr Konfliktherde auf der Welt, die als Zündfunke dienen können und die werden gar nicht mehr registriert von uns. Ist es denn wirklich ein Armutszeugnis, hier mal ein bisschen Ordnung wieder rein zu bringen und dieses Forum wieder zu dem zu machen, was es einmal war?
Die große Arbeitsgruppe mit verschiedenen Fach- und Interessensgebieten (Politik, Waffenkunde, strategische Kriegsführung, Prophezeiung, Nostradamus). Viele kleine Teile ergaben eine Einheit, die in sich schlüssig war, was ja auch das große Treffen im April letzten Jahres in München bewiesen hat. Die letzten Monate hat man hier die Nadel im Heuhaufen gesucht, immer mehr haben sich abgespaltet und sind wieder "Einzelkämpfer" geworden (so auch ich). Klingt jetzt alles sehr nostalgisch, aber es hob sich wirklich von den vielen anderen Foren ab und ging einfach an die Substanz zu einem Thema und ihren Grenzbereichen. Ein grober Überblick bringt doch überhaupt nichts. Dies haben wir sogar bei unseren Stammtisch-Treffen bereits angesprochen, dass einem die Lust vergeht, hier zu lesen bei "all dem G'sindel" (= bayerischer Humor). Angeblich gehen ja jetzt auch wichtige Informationen hintenrum und werden nicht mehr veröffentlicht.Du zerstörst alles, was wir uns 4 Jahre lang aufgebaut und über bisweilen harte Krisenzeiten gerettet haben, nämlich Solidarität, Toleranz, Azkeptanz.
Ein sehr subjektiver Blick. Ich begrüße das Durchgreifen von Johannes, vielleicht kann man das Foren an interessierte Leute wieder zum Lesen empfehlen und muss sich nicht privat irgendwo den Mund fusselig reden....ein Mensch bist, der die Wahrheit gar nicht wissen will, weil es Dir dann einfach besser geht
Als ob wir nicht alle hier einen kleinen Verdrängungsmeister an den Tag legen. Auf der Suche nach der Wahrheit sollte man keinen Hass schüren, keine Vergeltung üben, keine Partei ergreifen, frei von jedweder Vorstellung und Emotion sein.Wahrlich, wahrlich, ich sage Dir: " alle weiteren Foren-Treffen der alten Garde werden künftig ohne Johannes erfolgen. Der interne Verteiler, der derzeit eingerichtet wird, weil uns hier der Kragen platzt, wird Dich leider nicht berücksichtigen können.
Wenn Du meinst, dann streiche auch mich von dem Verteiler. Den Zensur-Stift hast Du gerade in der Hand.Die heile Welt, die Du Dir durch das ausüben von passiver Gewalt - nichts anderes ist Deine anmaßende Zensur - zusammenbasteln willst, gibt es nicht und auch Dein lieber Gott wird Dich ebenso wenig beschützen....
Wo ist hier Deine Theorie von Ursache-Wirkung und wie-innen-so-außen?
Wenn Du willst, dass uns irgendjemand nicht ständig als "Spinner" abstempelt oder in Talkshows lächerlich machst, dann sollten wir hier drinnen mal aufräumen, damit man erkennt, dass hier Menschen lesen und schreiben, die nicht einen absolut an der Waffel haben, sondern mit beiden Beinen (einigermaßen) auf dem Boden stehen und die sachlich und neutral diskutieren können. Aber wir sollten für Israel und Palästine keine Sterbeuhr einführen - und daneben vielleicht auch noch die Geburten in Indien aufzählen?Sei bitte so gut und storniere meinen Account für dieses und das Reli-Forum. Unter den gegebenen Umständen wäre es einfach nur verplemperte Zeit, sich auch nur eine Minute sich diesem Schwachsinn zu widmen.
Schade, dass anscheinend keine konstruktive Zusammenarbeit oder Austausch mehr mit Dir auf diesem Weg möglich ist. Ich fand Deine Beiträge manchmal sehr erquickend, desöfteren aufschlussreich, manchmal musste ich mir aber auch schon einige Kommentare dieser jetzt angewandten Art verkneifen.Liebe Evi, ich kann nichts in Deinem Posting an Johannes finden, was Du gerne predigst. Es ist Wasser statt Wein. Deine Abwehr gegenüber Johannes ist nur in Dir selbst begründet. Du stellst Dir Glaubensfragen, Johannes stellt sie sich sicher auch. Zumindest kenne ich keinen Gläubigen, der nicht ab und an in eine Krise kommt, mich eingeschlossen. Jedoch ist es unnötig, sich über den anderen zu stellen und dessen Weg auf der Suche nach Gott/dem Göttlichen lächerlich hinzustellen. Dein Weg ist nur für Dich der Richtige. Den kannst auch Dur nur alleine gehen, aber es ist schön, jemanden zu haben, mit den man sich in Glaubenskrisen und auf einer Ebene austauschen kann. So geht es vielen und wieso hier nicht wirklich mal das alte Verhaltensmuster ablegen und beginnen, eine Brücke zu schlagen? Mit allen gleichzeitig kann das nicht funktionieren, aber mit einem kann man ja wenigstens mal anfangen. Und wenn es nichts wird - Hey! No Problem! Lass diesen Menschen doch einfach ziehen, lass los - aber in Frieden!
Solange Du Dein Feindbild (Katholische Kirche etc.) in Dir hast, wirst Du Deine Wahrheit nicht finden. Es zählt nicht, was in der Vergangenheit passiert ist. Es muss auch kein Ausgleich geschaffen oder herbeigeführt werden. Ursache + Wirkung = der Ausgleich kommt von selbst.
Jedoch liegt es "jetzt" in Deiner Hand, wie dieser Ausgleich ausfallen wird. Forderst man das Gleiche wie es denen zuvor erfahren ist, dann ist man keinen Deut besser als das, was man anprangert und nicht sterben lässt (obwohl es vielleicht sterben will?). Es ist egal, was irgendwelche Menschen irgendwann, irgendwie, irgendwo gesagt oder getan haben. Es war damals "jetzt" und nun ist wieder "jetzt". Jetzt würden sie Dir vielleicht eine Frage anders beantworten oder eine Handlung anders vollziehen.
Ich wünsche Dir für den von Dir angestrebten Weg alles Gute und viel Frieden!
@all: Für mich war das jetzt ebenfalls der letzte Beitrag. Wer weiterhin mit mir Kontakt haben will, der hat ja bereits meine Mail.
Viel Glück und viel Segen auf all Euren Wegen!
NLMDA