Re: Auch die Bibel ist des Menschen WERK
Geschrieben von katzenhai2 am 16. März 2002 09:27:04:
Als Antwort auf: Re: Auch die Bibel ist des Menschen WERK geschrieben von stevengeorge am 15. März 2002 13:17:05:
>> ein Haupteinwand ist immer wieder, um was du bittest wäre auch so geschehen bzw. Glaube setzt Kräfte frei,
>> ähnlich wie bei Placebos (Scheintabletten ohne Wirkung)
>> nun dem ist nicht so, aber das kann nur der verstehen, der sich auf Gott einlässt, d.h. ihn sucht und sich von
>> ihm finden lässt.Doch, es braucht nicht "den" Gott, um Dinge genauso geschehen zu lassen wie wenn Du zu Jesus betest.
Es reicht, wenn Du selbst willst, daß es geschieht, wenn Du zu Dir selbst sprichst.Sorry, aber das ist Erfahrung, nicht einfach nur so dahergeredet.
Man muß Glauben. An was ist völlig irrelevant.>> Es gibt mit Verlaub nur einen Gott, an was für Götzen die Goten glaubten ist für mich daher nicht von Belang !
Du kannst die anderen nicht beurteilen, solange Du die anderen nicht kennst!!
Und genau DAS ist hier so arrogant an der christl. Religion.
Viele wissen nichtmal was es bedeutet, zu einem Götzen oder anderen Göttern zu beten, aber sie sind doch der Meinung, nur den einzigst möglichen Weg gefunden zu haben. Das nennt man arrogant.
Die Christen und Juden sehen und sahen darin nur materielle Wünsche, also mittel zum Zweck, das trifft aber nicht auf alle zu, eigentlich trifft es auf gar keine Völker zu!
Es ist schlicht falsch verstanden worden.Es ist nur wichtig, einen Glauben zu haben. Glaube bedeutet Respekt und Ehre zu leben, gegenüber sich selbst, der Umwelt und den Mitmenschen.
Das ist alles. Mehr ist nicht vonnöten.
Glaube ist kein Wissen, Glaube ist gelebte Erfahrung.
An wen Du dann schlußendlich betest oder Dir vorstellst ist vollkommen unwichtig, sind die doch alles nur Portale, um den Weg zu öffnen zu einer anderen Welt.>> Jesus ist für uns am Kreuz gestorben, er hat uns mit Gott versöhnt (absolute Kurzfassung, die Bedeutung des Todes
>> Jesu würde hier absolut den Rahmen sprengen)
>> Keine andere Religion versöhnt mit Gott !Das ist klar, ist ja auch von den Christen so gewollt.
Nach mehreren wissenschaftlichen Berichten, auch nach denen, wie Moslems es glauben, ist Jesus nicht am Kreuz gestorben, sondern nur jemand der ihm ähnlich sah.
Ich halte das durchaus für möglich, es wird in keinster Weise irgendeine seiner Lehren dadurch ungültig, lediglich wird die christl. Religion dadurch nicht mehr so Machterfüllt, sie wird heruntergeholt von ihrem Podest, auf das sie sich unerlaubt stellt.
Aber selbst das ist unwichtig.
>> Denn wie du bestimmt schon mal gelesen hast kamen ja schon lange vor Jesus Gottessöhne auf Erden und schwängerten
>> die Erdenfrauen.
>> So einen Müll lese ich mal kurz, lache und danke Gott für seinen Sohn Jesus Christus !Verzeih mir das zu sagen aber jetzt bist Du hocharrogant!!
Ist das christlich??
Ich bin betrübt.