Das ist eine Glaubensfrage und darüber möcht ich nicht mehr diskutieren
Geschrieben von Danan am 15. März 2002 16:53:52:
Als Antwort auf: Die Bibel ist GOTTES Wek durch Menschenhand zugänflich gemacht geschrieben von MP42 am 15. März 2002 14:58:09:
Eure sichtweise der Dinge mag für euch stimmen, ich meine Johannes, Stevengeorg und Dich, ich lache euch auch nicht dafür aus, aber ich habe ein Problem damit, daß es eine Auffassung gibt, die einem keine Alternativen läßt.
Ich glaube einfach nicht an euer Art der Anmaßung, die nur einem Christen eigen sein kann und die genau die Ursache dafür ist, daß die Konflikte der Menschen so eskalieren wie sie es tun.
Erst wenn Menschen glauben, dass sie die einzigen sind, die dei Weisheit mit dem Löffel gefressen haben, erst wenn es keinen Zweifel mehr gibt, wird der Mensch zu etwas das er eigentlich nie werden wollte.
Einem willfährigen Instrument für die Mächte, ob Gut oder Böse.
Jede Institution, die den Zweifel erschlägt ist am Ende Böse, weil die willfährige nichtdenkende Individuen schafft.Ob es letztlich die Bibel ist, der ich glaube, oder das Handbuch für Terroranweisungen, wenn ich handle ohne mein Handlen vor mir selbst zu rechtfertigen ist mein Handeln nichts wert.
Hier gibt es genügend Forumsteilnehmer, die nicht die Bibel als Buch der Warheit ansehen. Gut wenn ihr es tun wollt, aber diese Diskussion ist am Ende genauso Unfruchtbar wie das Thema Zensur.
Gruß Danan
- Re: Das ist eine Glaubensfrage und darüber möcht ich nicht mehr diskutieren MP42 15.3.2002 17:28 (4)
- Re: Das ist eine Glaubensfrage und darüber möcht ich nicht mehr diskutieren stevengeorge 15.3.2002 17:47 (3)
- Re: Das ist eine Glaubensfrage und darüber möcht ich nicht mehr diskutieren MP42 15.3.2002 18:15 (2)
- Antwort steht im Reli - Forum auf Abruf bereit (owt) stevengeorge 15.3.2002 19:03 (1)
- Re: Antwort steht im Reli - Forum auf Abruf bereit (owt) katzenhai2 16.3.2002 09:11 (0)
- Re: Das ist eine Glaubensfrage und darüber möcht ich nicht mehr diskutieren Johannes 15.3.2002 17:13 (0)