Re:@Katzenhai2-Eine Tschechische Traumvision...

Geschrieben von H.Joerg H. am 14. März 2002 17:58:59:

Als Antwort auf: Re: Eine Tschechische Traumvision... geschrieben von katzenhai2 am 14. März 2002 05:43:30:

Tag Katzenhai! (Besser gesagt "Guten Morgen"-schreibst ja meistens früh, bzw. spät)

Das mit dem 50-Mark-Schein sehe ich nicht außergewöhnlich an, wird nicht in einigen östlichen Staaten die D-Mark weiterhin als Zahlungs- Umtauschmittel akzeptiert?

Beeinflusst habe ich nichts, auch nichts von meiner Seite hineininterpretiert.
Es wird schon seine Bedeutung haben, daß ich diesen DM-Schein noch bei mir trug.
Du versuchst gerne zu analysieren, doch ich kann dir getrost sagen, das nichts davon meiner Phantasie entsprungen ist, ebensowenig wie ich annehme, Apollos Arbeitskollege hat sich das nur eingeredet.

Aufgrund meiner gehäuften Visionen zu der Zeit, als ich visionär in Prag unterwegs war, führte ich ein Gespräch mit dem Parapsychologischen Institut in Freiburg. Mir wurde bestätigt, daß eine Häufung solcher Szenarien (auch über die Tschechei-Prag) von besorgten Menschen aufgrund ihrer "Sehergabe" dort vorgetragen wurde-und wohl noch wird.

Bitte Zweifel nicht so viel daran. Ob es zu einem Schlag auf Prag kommt, oder ob er gar schon verhindert wurde, kann ich nicht sagen. Entwarnungen bekomme ich keine mitgeteilt.(Zumindest nicht in einer geradlinigen Form-aber das ist ein anderes Kapitel...) Jedoch kann ich mich an eine Nachricht erinnern, die nach dem 11.09. durch die Presse ging, und von der es hieß, daß man am Flughafen von Prag irgendwas in Richtung Raketenwerfer sichergestellt habe.(Was ein Ausmaß dessen, was ich an Zerstörung dort sah, nicht durch einen Raketenwerferangriff verursacht werden konnte-es geschah heftiger, "aus der Luft")

Du schreibst, ich hätte "wahre Bestandteile über Prag" mit einfließen lassen? Das kann nicht sein, nie war ich im realen Leben dort, und nie zuvor interessierte ich mich für die "goldene Stadt".
Ich weiß-jetzt könnte der Einwand kommen, "ich hätte ja mal im TV eine Reisereportage, oder einen Kulturbeitrag über Prag, seine alten Gebäude, Dom etc. gesehen"-das erklärt rein gar nicht die Realität, in der ich in solchen Visionen "lebe". Akzeptiere es einfach.

Ich schmücke nichts aus-im Gegenteil, würde ich mich mehr konzentrieren, was meine einzelnen Visionen angeht, viel mehr Details könnte ich ans Tageslicht fördern! Doch dafür braucht es Ruhe, diese habe ich weder im privaten, noch in meinem geistig-seelischen Umfeld. Und so versperrte ich mir schon oft, weitere "Glanzleistungen" zum Besten geben zu können.

Schade daß du es (immer noch nicht!) wahrhaben möchtest, daß es Menschen gibt, die mit Zukunftsblicken gespeist werden können. Du vermischst so viele Elemente, von OBE, ASW über den Überbegriff der PSI. Mir gefällt der Begriff der Präkognition-dieser trifft auf meine Erlebnisse zu. Aber das muss ich für mich alleine entscheiden können-zerreden lasse ich nichts.

Natürlich habe ich öfters "private" Träume, und daran ist nichts außergewöhnliches außer der unabrückbaren Tatsache, das "Visionen" in einer anderen Ebene des Hirnes ablaufen. Nochmal-nur der, der diesen Unterschied kennt, auseinanderhalten und vor allem schon mal erlebt hat, weiß, wovon er spricht. Das ist und bleibt bei mir der Fall! Da kann man mich so oft an den Pranger stellen wie man will-ich rücke davon nicht ab.

Gerne schildere ich dir noch einige "Kleinigkeiten" vergangener Jahre: Jeweils Anfang der 90er Jahre, sehe ein Flugzeug in nördlichen Richtung fliegen und abstürzen (über Deutschland). Wenige Tage später stürzte eins bei Düsseldorf ab. (Frag mich nicht nach einer Quelle-ich schreibe dies nur aus dem Gedächtnis!)

Ein anderes Mal "sehe" ich einen Berghang in meiner Nähe, der durch einen Sturm
den Waldbestand darniegerlegt. Auch hier kurze Zeit später wurde meine "Sicht der Dinge" zur Realität-die gleiche Stelle, die ich vor meinem geistigen Auge sah, wurde durch einen der vielen Stürme heimgesucht, der Baumbestand war dahin.

Das selbe galt für Erdbeben: Ich spürte geradezu ein Schwanken und hörte ein Rumpeln in meinem Zimmer. Mittags kamen dann Meldungen über ein schweres Erdbeben. (Kann in der Türkei, oder in Mittelamerika gewesen sein-nicht alles notiere ich mir)

Dann gibt es noch die Fälle der "Eingebungen": Stehe am Fenster und blicke in Richtung wo eine Bekannte wohnt. Eine Gewissheit macht sich in mir breit, das deren Kaninchen gerade die "Löffel" abgeben hat. Ich besuche sie paar Tage später, und sage ihr den Tag, die Stunde, als es passiert ist.

Anderes Beispiel: Mein Vater starb Mitte Dezember 1997. Keiner in der Familie rechnete mit dem schlimmsten Fall der Fälle. Was machte ich? Ich kaufte mir schon 2 Wochen vorher einen schwarzen Anzug, und 3 Tage vor seinem Tod, ging ich nachts ins Schlafzimmer, und verabschiedete mich von ihm!

Denkst du, das alles ist einfach für mich? Das strengt einen sehr an kann ich dir nur sagen! Es isoliert, und ließ mich (neben anderen "Verfehlungen"-denn der Großteil der Gesellschaft ist einfach saublöd, sich hineinzuversetzen in Abläufe, deren Spatzenhirne ein paar Windungen zu wenig aufweisen.)

Ich könnte die Liste solcher "Eingebungen" fortsetzen, und kann dir sagen, das sie-trotz ihrer persönlichen Härte mit der sie mich trafen-Kinkerlitzen gegen das sind, was mir in meinen Visionen aufgezeigt wurde!

Du darfst gerne weiterhin ein Skeptiker dessen sein, was ich hier zum Besten versucht bin abzuliefern. Mir ist bewusst, daß du hinter die Geheimnisse kommen willst, die einen Menschen ausmachen, der solche Dinge erlebt. Aber es trifft mich ganz persönlich, daß du in Abrede stellen willst, was ich "gesehen" habe, und ohne mein wirkliches Zutun noch erleben, bzw. "sehen" werde.

Gruß

Jörg

P.S. Am letzten Wochenende-Nachts im Schlaf-fand ich mich auf dem Empire-State-Building wieder. Hoch oben stand ich mit einem Freund aus der Jugendzeit. Die Aussicht war grandios. Jeder Winkel des ESB könnte ich dir jetzt beschreiben. Von oben schaute ich herunter. In jeder Ritze, auf jedem Absatz glitzerte es. Wir begaben uns dann an den Abstieg-von außen. Das glitzern stellte sich als Gold- und Silbermünzen heraus. Wir sammelten sie ein. Die Silbermünzen waren sehr alt und abgegriffen-ich konnte keine Herkunft oder Abbildung darauf erkennen. Auf den Goldmünzen erkannte ich die verschiedensten Präsidenten in der Ära der USA. Unten angekommen ließen sich diese Münzen zu einem neuen "goldenen" flachen Gebäude-einem Tempel gleich-zusammensetzen.

Was das zu bedeuten hatte? Sicher könnte ich jetzt davon faseln, daß der Zerfall der USA bevorsteht, und daraus etwas neues entstehen wird; das es mit der Tradition, dargestellt durch die Präsidentenmünzen der USA bald vorbei ist, das Land untergehen, und "das goldene Zeitalter" anbrechen und daraus entstehen könnte. Was ich damit auch noch zum Ausdruck bringen möchte, ist folgendes: Wie kann es also sein, jede Ritze-jede Verfugung in einem Gebäude zu erkennen-so nah, als würde eine Lupe daran gehalten, wenn ich (wie im Fall von Prag), nie das Empire-State-Building o.ä. betreten habe?
(Weitere Einzelheiten darüber erspare ich mir jetzt-hab noch anderes "sehen" können!)

Eine Antwort erwarte ich nicht-ich habe sie dir selbst schon oft gegeben!
Falls du sie erkannt-besser noch-anerkannt haben willst...das aber nehme ich leider nicht an!

Sollten meine Worte allzu deftig rübergekommen sein, bitte ich es zu entschuldigen. Es ärgert mich eben, mich immer wieder verteidigen zu müssen, wo es doch nicht um mich, sondern um viel viel größeres geht!


>>> Wie gesagt, ich schrieb vor Monaten hier schon darüber. Nicht das jetzt der
>>> eine oder andere die Vermutung nahelegen könnte, ich sauge mir dies aus den
>>> Fingern.
>
>Ja, stimmt, das kann ich bestätigen, Du hast das mal ganz früher, als ich hier völlig neu dazukam, schonmal geschrieben.
>An den 50 DM Schein anstatt Euro, an die Diskussion kann ich mich noch erinnern.
>
>Aber ob es geschieht ist auch nicht gesagt, denn es kommt auch drauf an, WIE es geschieht.
>Das beste Beispiel ist ja der 50 DM Schein. Du hast in der Vision elemente hineingebracht, die aus Deinem Gehirn stammen.
>Daher bleibt die Frage, welche Teile dieser Vision stammen auch aus Deinem Gehirn?
>Vielleicht sogar alle? Und Du hast nur Deinen Traum mit PSI-Infos aus den wahren Bestandteilen Prags ausgeschmückt?
>Sagt doch keiner, daß es auch die Zukunft sein muß.
>Kann doch sein, daß Du öfters private Träume mit PSI-Infos ausschmückst, damit sie realer wirken.
>Wäre nicht ungewöhnlich, wieso auch?


Antworten: