Re: Adios

Geschrieben von katzenhai2 am 14. März 2002 04:43:12:

Als Antwort auf: Adios geschrieben von Stefan am 13. März 2002 13:09:38:

Daß das Thema "Israelis erschossen Italienischen Reporter" kaum eine objektive Meldung darstellt, die Prophezeiungen zu durchleuchten, wird selbst dem dümmsten hier auffallen können, oder??


@Stefan, Peacemaker2002 und andere:
Wir reden hier nicht darüber, ob Israel Dreck am stecken hat.
Wenn hier ein zu einseitiges Bild dargestellt wird, dann ist das halt Pech, denn hier geht es nicht darum, ein anständiges Bild über den Nahostkonflikt darzustellen! Wir sind hier kein Nachrichtensender!!

Das raffen aber einige hier leider nicht richtig, sie sind der Meinung, es ginge allein nur darum, egal wo sie sich befinden. Sie posten es einmal quer durchs Internet um möglichst viele "Jünger" um sich scharen zu können.
Sie sind so vernarrt in ihren Glauben, die Israelis im Netz anzuschwärzen und das müßte die ganze Welt erfahren, daß sie alles niederwalzen wo sie sich befinden, egal ob das Forum das zum Thema hat oder nicht.

Was hat es mit den Prophezeiungen zu tun, ob Israel am Nahostkonflikt Schuld ist?????
Wenn Panzer da und da einfahren oder ein Selbstmordattentäter sich in die Luft gesprengt hat und so und so viele Opfer zu beklagen sind, dann spiegeln diese Nachrichten die extreme Situation im Nahen Osten wieder und haben daher etwas mit Prophezeiungen zu tun.
Aber wenn ein italienischer Reporter von Israelis umgenietet wird, spiegelt das kaum die Situation im Nahen Osten wieder, weil diese Meldung genauso interessant ist wie wenn in China ein Sack Reis umfällt, was die Prophezeiungen angeht.
Dazu ist diese Meldung zu einseitig und schürt geradezu das Feuer, wieder über Schuld und Unschuld im Nahen Osten zu spekulieren, da ein italienischer Reporter kein Palästineser ist und demnach zu der Annahme führt, daß die Israelis blutrünstig alles und jeden niederwalzen. Daß solche Themen im Endeffekt immer in Beschimpfungen ausartet, soviel Erfahrung dürfte nun jeder von uns mittlerweile mit dem Thema gemacht haben.

Und wenn hier jemand das Forum verläßt nur aufgrund dieser einen Sache, dann ist er vermutlich auch nicht hier, um über Prophezeiungen zu diskutieren, sondern nur um seine Meinung zum Nahen Osten in diesem Forum kundzutun.

@wutz:
Also statt andere zu beschuldigen, daß sie das Forum übernehmen wollten, sollte man sich zuerstmal an seine eigene Nase fassen und sich Fragen, ob man nicht selber derjenige ist, der jedes Forum davon überzeugen will, daß die Israelis die Schuldigen sind.

Dasselbe gilt übrigens für Verschwörungstheorien, die in demselben Eifer verbreitet werden, egal ob es das Forumsthema betrifft oder nicht.

Es gibt halt Leute die fanatisch an etwas glauben und der Meinung sind, jeden und alles davon unterrichten und sie missionieren zu müssen, weil sie denken, sie hätten die Wahrheit mit Löffeln gefressen und müßten diese nun in die Welt hinausschreien.
Deshalb endet bei diesen Leuten von vornhinein jede Diskussion in Beschimpfungen, da sie daran felsenfest glauben und keine andere Meinung mehr zulassen werden.

Es ist eine Plage, von der jedes paranormale Board betroffen ist.


P.S.: Komisch, sonst wird von jedem zweiten hier gesagt, die Presse würde eh alles manipulieren, aber wenn gewisse Leute ihren Willen nicht bekommen, dann verweise sie auf "seriöse" Presseberichte. Lachhaft.


Antworten: