Re: @Klaus

Geschrieben von katzenhai2 am 14. März 2002 02:29:27:

Als Antwort auf: Re: @Klaus geschrieben von Apollo am 13. März 2002 06:19:13:

>> anderereseits , könnte jeder ( der das will! ) - sich persönlich - auf die
>> kommendenden ereignisse besser vorbereiten...

Viele sehen in den Regierungen nur Blödel sitzen und Machthungrige Politiker. Ich habe sehe, wenn es hart auf hart kommt, Menschen, die weise Entscheidungen treffen können, da sie die geeigneten Mittel dazu haben und genügend Erfahrungen, um Krisensituationen blendend zu beherrschen.

Diese Mitarbeiter der Regierungen riskieren Tag für Tag ihr Leben für unser aller Wohl. Ich denke, daß viele vor lauter TV glotzen nicht mehr richtig realisieren können, wie die Arbeit dort wirklich abläuft.

Das ist wie mit den Grünen: Auf dem Reißbrett kann man viel planen, aber in der Realität sieht es anders aus.
Und wenn man zu lange nur geplant hat, dann hat man vergessen, wie die Realität aussieht und zugeht.


Ich denke, daß sie es entscheiden müssen, ob sie es bekannt geben oder nicht. Sie sind unsere Vertreter, um in unserem Namen für unsere Sicherheit zu sorgen.
Wenn sie es für wichtig erachten, bestimmte Dinge geheimzuhalten (und damit meine ich jetzt nicht solche Sachen wie Einsätze der KSK oder Bundeswehr, sondern wichtigere Dinge), dann bin ich mit deren Einstellung zufrieden und vertraue ihnen.

Ja, es stimmt, es werden leider heutzutage allzuoft viele Dinge geheimgehalten und das nur, weil die Politiker zu faul, sich für gewisse Aktionen zu rechtfertigen. Ich meine, wer macht das auch schon gerne...
Das dies nach hinten losgeht, wenn es nach langer Zeit dann doch mal zu einer Situation kommt, wo diese Dinge offengelegt werden, dann schaden diese dem Ruf von Regierungen und Politiker immens, mehr als wenn sie es vorher offengelegt hätte. Aber auch sie sind eben nur Menschen.

Was gewisse Regierungen bräuchten, und da denke ich momentan besonders an die USA, wäre jemand der ihnen klar macht, daß man gewisse Dinge besser Wahrheitsgetreu der Öffentlichkeit preisgibt, egal wie schlimm oder belastend diese Dinge auch sein mögen.
Aber viele machen es sich halt einfacher, indem Halbwahrheiten preisgegeben werden, eben Propaganda, so braucht man sich nicht zu rechtfertigen und es gibt keine ellenlangen Diskussionen.


Antworten: