Re: @Stefan und Johannes / Statement
Geschrieben von wutz am 13. März 2002 20:41:24:
Als Antwort auf: Re: @Stefan und Johannes / Statement geschrieben von stevengeorge am 13. März 2002 18:55:51:
Hi Steffen!
Ich sehe das eigentlich ganz ähnlich wie Du. Ich finds auch nicht so toll, wenn nur eine Seite spricht (sprechen darf). Wir brauchen auch die andere. Und genau deshalb würde ich hier nicht wild rumdeleten und drohen.
Übrigens habe ich nichts gegen Christen - eher im Gegenteil - habe ganz ähnliche Vorstellungen und glaube auch an Gott. Und gerade deshalb finde ich es uncool, was Johannes hier anstellt. Mögen seine Vorsätze noch so überragend gutgemeint sein, es ist falsch, Stimmen zu unterdrücken. Gott tut das auch nicht. Wenn Stefan noch sucht, kann er doch hierbleiben oder?
Stefan ist bestimmt nicht jemand, der hier nur dämlich rumblökt und/oder die Leute anmacht. Er hat mehr drauf und seine Meinung existiert nunmal - egal ob man sie löscht oder nicht. Christlich wäre es, ihn miteinzuordnen und nicht auszugrenzen. Gegebenenfalls seinen Bruder zurechtweisen und nicht davonjagen. Das wäre doch viel besser und man kann auch nicht immer erwarten, daß die Fories nicht vom Thema abschweifen. Das kann nämlich auch fruchtbar sein.
Wie ich weiter oben erwähnte, würden sich hier nur noch Johannisse befinden, wenn Johannes alle löscht, die ihm nicht ins Konzept passen. Ja, es ist meinetwegen nun sein Forum. Und er muß letztlich wissen, wen er hier haben will.
Meine VERMUTUNG ist, daß Johannes genau weiß, was er macht. Und das stimmt mich sehr nachdenklich.
Ich glaube nicht, daß man den Frieden erhält, wenn man Stimmen löscht.Gruß
Wutz
- Re: @Stefan und Johannes / Statement stevengeorge 13.3.2002 22:36 (0)