Traumvisionen...& Vorahnungen

Geschrieben von Universe am 13. März 2002 19:39:50:

Als Antwort auf: Eine Tschechische Traumvision... geschrieben von Apollo am 13. März 2002 17:41:50:

Hi Apollo
Das interessante ist doch in dem Fall, daß Menschen, die mit all dem nichts zu tun haben, "plötzlich" beginnen, in dem Fall durch Träume, etwas von dem wahrzunehmen. Es ist bekannt, daß vor größeren - leider meist nicht so angenehmen Szenarien die Menschen etwas spüren und Visionen des Ganzen bekommen, besonders da, wo es später heftigst zur Sache gehen wird - gehen könnte. Sei es auch nur der ein Lawinenunglück, das dumpfe Gefühl vor einem Flug, besser nicht einzusteigen (weil es später abnudelt ;-) ect. - ich denke, derartiges ist auch im normalen Umfeld bekannt. Es gibt da ein interessantes Buch russischer BEwußtseinsforscher, das ich mal las, wo einige dieser Beispiele aufgeführt waren (den Titel weiß allerdings nicht mehr, da schon lange her ;-). (Aber auch interessant ist PSI Agenten - Manipulation unseres Bewußtsein von Ernst Mecklenburg)
Wer genau hinhört, wir auch in seiner näheren Umgebung des öfteren darauf stoßen, nur viele behalten es meist für sich, weil sie nicht für sonstwie gehalten werden möchten. Vorahnungen, daß jemand bestimmtes stirbt oder Wissen, daß jemand gestorben ist ect., Träume sind nicht nur "Träume", teilweise 'dockt' da was an. Wenn man träumt, kann man auch mal zeitlich "verrutschen", da Zeit nicht linear ist, sie erscheint nur so durch die genormte Konditionierung des Alltagsbewußtseins.
Es kann ein Bild für etwas sein, es kann aber durchaus auch etwas später sehr reales darstellen, klar, man wird es wissen, wenn es soweit ist ;-)
Der Fehler ist, dass Vorwarnungen bzw. Ahnungen eben meistens übersehen werden...auszuflippen bringt eh nix, aber es erweitert das eigentliche Spektrum der Realität, derer sich viele verschränken dieser ins Auge zu sehen, indem sie sich selbst zu Fleischklößen ;-) reduzieren.
Mir sind persönlich einige Menschen begegnet, deren Vorahnungen bzw. "Visionen" zutrafen, sei es teils auch nur auf persönlicher Lebensebene, von nationaleren V. abgesehen, die noch ausstehen, aber Fakt ist, dass es so war, wenn es hier und da auch anders wie erwartet es zum Ergebnis kam.
Aber das Ergebnis war das, was gesehen wurde (natürlich auch vorher anzweifelnd...)
Je nachdem, wie man träumt, begibt man sich in BEreiche, die sich nicht mehr in dieser 'Zeit' befinden, da sind diese Dinge nicht mehr so fest und starr wie "Hier". Mag sich seltsam anhören...

Kannst du ihn nochmals näher zu seiner Vision/Traum befragen ?
ISt Valtice ein Atomraketenstartplatz ?
liebe Grüße
Universe

>hallo foris
>ein Arbeitskollege von mir - 58 jahre,Tscheche,seit 30 jahren im ausland lebend;selber nichts mit prophz. am hut, hat mir heute seine traumvision von letzter nacht erzählt.
>Er träumt eigentlich nie solche visionen.Darum war er heute morgen ziemlich
>aufgewühlt, als er mir davon berichtete:
>>Er , der Tscheche war zu besuch bei bekannten in der Tschechei.
>Alle sitzen zusammen in der guten Stube...als plötzlich Kinder laut schreiend
>hineinstürmen und rufen : " Es ist Krieg ! Es ist Krieg ! "
>Der Mann macht das Wohnzimmer - Fenster auf und sieht am horizont einen Atompilz
>aufsteigen !Fassungslos macht er das Fenster wieder zu.Darauf öffnet er es erneut und sieht drei raketen in den himmel steigen .
>Da hört er ganz deutlich wie jemand ruft :
>" Die Raketen sind von VALTICE gestartet ! "
>Kurz darauf hört er, wie im ganzen Land die Kirchenglocken Sturm läuten ..<
>dann ist er erwacht.
>er meinte , er habe alles extrem real erlebt !
>bemerkenswert auch, dass er selber keinen bezug zu Valtice hat..Und noch gar nie
>dort gewesen ist !( Kommt ursprüglich von Prag )
>Valtice liegt links von Breclav an der österreichischen grenze.
>Vielleicht kann jemand einen kartenauschnitt hier hineinstellen ?
>gruss apollo


Antworten: