Re: An Stefan

Geschrieben von Stefan am 27. Februar 2001 14:09:56:

Als Antwort auf: An Stefan geschrieben von Pius am 27. Februar 2001 09:31:16:

Hallo Pius,
hallo Leser,

ich bin in diesem Forum schon etliche male persönlich beleidigt worden. Ich habe nie auch nur Ansatzweise damit gedroht deswegen rechtlich gegen die Urheber dieser Beleidigungen vorzugehen und werde das auch in Zukunft aus verschiedenen Gründen nicht tun. Ich will auch keinesfalls ein Klima der Angst schaffen.

Aber

Ich habe eine klare Position, was den Faschismus in allen Spielarten in denen er sich zeigt, angeht. Gerade als Deutscher empfinde ich die historische Verantwortung, dem Faschismus zu widerstehen, wo immer er seine Fratze zeigt. Und ich habe das Empfinden, daß wir seit der Wiedervereinigung in einer Phase des wiedererstarkenden Faschismus leben. Dem gilt es zu begegnen.

Warum gibt es im Osten der Republik "national befreite Zonen"? Warum hat der braune Mob dort wieder die Gewalt über die Straße gewonnen. Warum wird diese Vorstufe einer neuen SA von der betroffenen Bevölkerung weitgehend stillschweigend hingenommen? Wohin soll das führen?

Zugegeben, das ist kein Zentralthema dieses Forums. Aber diese Fragen berühren das Thema des Forums ohne Zweifel. Oder sollte eine der wesentlichen Ursachen für den Zweiten Weltkrieg keine Rolle in der Diskussion über einen möglichen Dritten Weltkrieg spielen? Ich habe hier im Forum in der letzen Zeit keine übertriebene Schlachten gegen rechtsradikale Tendenzen geschlagen, weil ich erkennen mußte, daß ich damit nichts erreiche und auch weil einige Rechte hier nicht mehr posten. Aber wenn Nazisymbole hier im Forum in einem Kontext gepostet werden, der dazu geeignet ist, sie zu verherrlichen, dann ist nach meiner Auffassung eine Grenze überschritten. Es ist nicht nur das Hakenkreuz an sich, es ist auch der Kontext in dem Warlord dieses Mörderisch coole foto gepostet hat.

Warum hält 'Warlord' eine Graphik über die atomare Vernichtung von New York für ein "Bild für die Götter" und bemüht im gleichen Atemzug deutschen Kampfpilotenpathos? Ich bitte eindringlich um eine Beantwortung dieser Frage. Warum hat Warlord nach eigener Aussage schon vorher gewußt, daß sich jemand aufregen wird und es trotzdem gepostet? Warum wird ein Hakenkreuz auf einem futuristischen Raumgleiter abgebildet? Was ist die dahinterstehende Aussage? Stinkt das nicht nach Holey, Risi und Co?

Was ich erreichen will ist hoffentlich klar geworden. Ich will Warlord nicht vor Gericht sehen, sonst hätte ich ihn anonym angezeigt und keiner hätte gewußt von wem die Anzeige kam. Ich will, daß dieser Artikel gelöscht wird und das auch in Zukunft keine Nazisymbole mehr in diesem Forum in einer Art und Weise gezeigt werden, die dazu geeignet ist, sie zu verherrlichen. Ist das so falsch?

Stefan

Antworten: