Re: Jakob Lorber: Schreckensbild

Geschrieben von katzenhai2 am 13. März 2002 03:00:25:

Als Antwort auf: Re: Jakob Lorber: Schreckensbild geschrieben von franz_liszt am 12. März 2002 21:16:30:

Dumm, wie viele Menschen schon jetzt die Offenbarung sehen.
Dabei ist gar nix los. Wie werden sie dann in den nächsten Jahren mit der noch weiter erhöhten Informationsflut umgehen? Ich sehe schlimmes voraus...


Diese wird, wenn überhaupt in physischer Form, erst in vielen vielen Jahrunderten geschehen.
Dies ist ein tiefes, spirituelles Gefühl, welches ich in einer spirituellen Gegend vernahm, als ich die Frage stellte bzgl. des Endes der Menschheit gemäß der Johannes-Offenbarung.


Ich habe nochmal eingehender darüber nachgedacht und bin zu dem Schluß gekommen, daß die Offenbarung kein physischen Ereignis darstellt, sondern die Geschichte der Menschheit wiederspiegelt und zwar im geistigen Sinne (die Geschichte der Menschheit ist kaum mit physischer Materie beschreibbar).

--------

>Hallo Katze,
>Angelpunkt ist also das Schreckensbild des Greuels. Könntest Du die Stelle bei Lorber nennen, um nachzusehen, was er sich darunter vorgestellt haben könnte?
>Übrigens könnte ich mir vorstellen, wie ich schonmal gepostet habe, dass die ersten 3,5 Jahre der Offenbarung schon begonnen haben. Noch sehen nur bestimmte Leute, wo die Reise hingeht. In den zweiten 3,5 Jahren sieht es die Mehrheit, nur dann ist es zu spät.
>Gruß franz_liszt


Antworten: