Re: KZ´s für Palästinenser?? / Juden wegbomben? / Forumsthema

Geschrieben von Johannes am 12. März 2002 18:33:51:

Als Antwort auf: Re: KZ´s für Palästinenser?? / Juden wegbomben? / Forumsthema geschrieben von peacemaker2002 am 12. März 2002 17:22:02:

> mach mal halb lang johannes..oder willst du jetzt alle hier postings
> nach deinem eigenen Ermessen zensieren..., tolles Forum sag ich dann nur..

Hallo Peacemaker,

nach eigenem Ermessen: Ja.

Ich weiß, das klingt jetzt böse und gemein von mir, aber ich sage es lieber so, wie es ist. Ich höre mir gern andere Argumente an und nehme Rücksicht, die letzte Entscheidung treffe aber ich nach meinem Ermessen.

Und ich versuche auch gerne nochmal, es Dir zu erklären. Ich könnte z.B. auch ewig mit eigenen Beiträgen antworten und Nachrichten wie diese zitieren

> Gegen 12.00 Uhr mittags begannen mindestens drei´bewaffnete Terroristen an
> der Nordstrasse Israels in der Nähe des Kibbutz Metzuba von einer Plantage
> aus auf vorbeifahrende Wagen zu schiessen. Sechs Israelis wurden getötet und
> sechs verletzt. Zwei Terroristen wurden bereits erschossen. Grosse Militär-
> einheiten sowie Polizei suchen noch nach eventuell einem oder zwei weiteren
> Terroristen.

und so könnten wir ewig weitermachen. Als Vergleich kann ich immer nur wieder die deutschen Heimatvertriebenen anführen, die auch nicht versucht haben, die Besatzer, die Siedlungen in deutschen Gebieten errichtet haben, herauszubomben. Deutschland hat nämlich anders reagiert: Statt Lager in Grenznähe zu errichten, Haß auf die Besatzer zu säen und Terroristen auszubilden, wurden die Vertriebenen integriert und Frieden geschlossen. Das war nicht leicht für die Vertriebenen, aber es brachte Frieden.

Hätten die Vertriebenen anders reagiert und versucht, unter dem Schutz der deutschen Polizei Cafés, Schulen und Marktplätze in den besetzten Gebieten in die Luft zu sprengen, um die Gebiete zu "befreien", so hätten wir heute noch Krieg. Die deutschen hatten sich aber - zum Glück - dafür entschieden, die Hand zur Versöhnung zu reichen, auch wenn einige Besatzer ihren Teil der Schuld bis heute nicht einsehen.

Okay, so könnten wir endlos diskutieren und auch einen Kampf der Schlesier oder Sudetendeutschen rechtfertigen. Aber würde es da wirklich bringen, dieses Kampf zu rechtfertigen? Ist nicht der FRIEDEN viel wertvoller? Und wollen wir hier wirklich ewig weiter diskutieren, wie verständlich es ist oder auch, wenn einige die Juden ins Meer bomben wollen?

Nein, diese ewigen Diskussionen bringen es nicht, da habe ich zuviel Forumserfahrung. Mindestens 2 Foren sind in der letzten Zeit genau wegen solchen Endlosdiskussionen eingegangen. Sofern wir den geistlichen Kampf im Hintergrund nicht verstehen (der geht gegen Jerusalem), werden wir auch den Rest nicht verstehen und uns immer im Kreis drehen. Da ich das nicht möchte, akzeptiere ich es, wenn ab und zu ein Link auf die typischen Anti-Israel-Seiten gesetzt wird, ohne daß ich dann gleich eine Gegenrede bringe. Die ewigen und fruchtlosen Diskussionen moöchte ich aber gern anderen Foren überlassen. Wir kommen sonst keinen Millimeter weiter, was die Prophezeiungen betrifft.

Gruß

Johannes

P.S. Dies ist auch schon die einzige nennenswerte Änderung (bzw. Klarstellung), die es im Forum gibt.

Antworten: