Re: Klarstellung / Forumsthema, Israel
Geschrieben von Johannes am 11. März 2002 20:04:52:
Als Antwort auf: Klarstellung geschrieben von Fredrik am 11. März 2002 19:37:13:
> warum verdrehst Du meine Aussagen und versuchst mich in die "rechte" Ecke
> zu stellen ?
Hallo Fredrik,
ich kenne Dich zu wenig, um Dich politisch einzuorden. Von daher will ich Dich auch nicht in eine bestimmte Ecke stellen.
Dennoch habe ich einige Forumserfahrung, ich habe z.B. den Untergang des Jo Conrad-Forums und des WV-Forums erlebt. Und ich sehe zusätzlich, als meine persönliche Meinung, Jerusalem als die Stadt des (biblischen) Gottes. Um diesen Kampf dreht es sich, und jede Diskussion über die angeblich fast allmächtigen Zionisten geht am eigentlich Thema vorbei. Im Forum bleibt dann der Kampf gegen "die bösen Zionisten" übrig, obwohl die Sache im Endeffekt nur geistlich zu verstehen ist.
Das ist mein Hintegrund zu diesem Thema. Es muß auch niemand meine persönlich Ansicht dazu teilen, und ich will sie auch nicht zum Mittelpunkt des Forums machen. Sondern, auf das Forum bezogen, ich sehe es zuerst einmal pragmatisch: Dieses Thema spaltet nur und führt nicht zu einer Lösung. Zu Gunsten anderer Ansichten, die ich nicht zensieren will, lösche ich auch keinen einzelnen Link zu einem anderen Forum mit solchen Themen (sofern die Links nicht fast spammäßig kommen sollten), sondern lasse ihn stehen.
Ich weiß, in fast allen politischen Parsimony-Foren ist der (Anti-)Zionismus ein Thema. Ich möchte dieses Thema hier raushalten.
> Damit willst Du andeuten, daß ich vom gleichen Schlag bin, wie diejenigen,
> die früher die Juden vernichten wollten.
> Ist das alles Oberflächlichkeit oder Absicht ?Wie gesagt, ich kenne Dich zu wenig, um mir ein persönliches Urteil zu erlauben. Ich habe bewußt nur eine allgemeine Beschreibung des Umfelds gegeben, da ich keine Lust habe, mich auf jedes Detail festzulegen und später lange zu diskutieren, wie weit man gegen Israel sein darf oder auch nicht. Ich überlasse das Thema lieber anderen Foren, hier möchte ich mich auf Prophezeiungen konzentrieren. Infos, welche Staaten sich wie zu Israel stellen oder wer wem mit Krieg droht, das gehört natürlich zu den Prophezeiungen. Nicht aber die in vielen Foren üblichen Schuldzuweisungen.
Gruß
Johannes
- Nochmal Klarstellung Fredrik 11.3.2002 22:02 (0)