Re: Du suchst doch irgendwas....
Geschrieben von Mr. Spock am 09. März 2002 20:49:45:
Als Antwort auf: Du suchst doch irgendwas.... geschrieben von Torsten am 09. März 2002 16:56:30:
>Lieber Mr. Spock,
>Du scheinst eine geradezu masochistische Neigung zu haben, hier immer wieder Angriffe zu suchen und zu provozieren. Nachdem Du Alle zu Idioten erklärt hast und entsprechend (völlig aussichtslos) zurechtgewiesen wurdest, ist kurze Zeit Ruhe bis zur nächsten Provokation.
>Übrigens hatte ich vor Kurzem auch fast einen "braunen Traum", welcher aber offenbar mit den Knoblauchbaguettes zusammenhing, welche ich gerade so noch in der dafür vorgesehenen Kloschüssel ablegen konnte und nicht im Bett.
>Ich möchte Dich mal fragen, ob Du menschlichem Verhalten in unserer "zivilisierten westlichen Welt" tatsächlich eine Perspektive einräumst. Im Moment legen wir uns (m.E.) mit jedem verfügbaren Gegner an. Mit den Armen der Welt, mit den Arabern, der Natur und selbst mit der eigenen Moral. Wir wollen uns gegen Alles und Jeden durchsetzen, was möglicherweise noch sinnvoll war, solange wir nicht global wirksam wurden.
>Du als zutiefst logisches Wesen siehst doch, wo die Entwicklung hinläuft. Ich habe den Eindruck, daß Dir die Schlüsse nicht gefallen. Anpassung und Nutznießung helfen nicht bei der Lösung. Deine Ansätze, eigene Wertvorstellungen zu verewigen, ignorieren die Entwicklung. Die Fehler bei Anderen zu suchen und sich Anderen anzupassen, hilft auch nicht. Man kann sein Leben nur selbst beeinflussen und das Anderer darüber mit.
>Dir ist mit den Weltuntergangsfanatikern sowenig geholfen wie mir. Die Zukunft wird nur in einer Form eintreten. Wir kennen sie nicht, aber arbeiten an ihr mit.
>Torsten\\//_!
Jede Zeit hatte bisher ihre Schattenseiten! Es gab unzählige lokale Konflikte und auch 2 Weltkriege, die folgende friedliche Zeit in Deutschland hat noch nie so lange gedauert wie bisher. Es gab größere und kleinere Wirtschaftscrashes, der nachfolgende Aufschwung war jedesmal umso stärker, je mehr es vorher bergab ging.
Trotzdem nehmen die Kassandras (zumindest hier im Forum) rasant zu, eigene Unzulänglichkeiten werden auf die Umwelt projiziert, und das einzige, was für viele noch ein Lichtblick zu sein scheint ist die totale Vernichtung.
An haarsträubenden Spekulationen mangelt es nicht, der Bogen reicht von
Nibiru über die Russen, Amis bis zu den Chinesen oder dem Antichristen.Jeder muß lernen, sich vorrangig um sich selbst und eventuell noch um die eigene Familie inkl. einem engen Freundeskreis zu kümmern - alles andere ist komplett sinn- und nutzlos! Jeder, der dies beherzigt, wird seine Erfolgserlebnisse haben, der Unsinn, der hier im Forum von vielen praktiziert wird, führt ausschließlich zu eigenen Frustrationen - nur kapieren das leider zu wenige - und die anderen machen sich derzeit mit Lust und Akribie selbst fertig!
Fernsehnachrichten oder Dokumentationen sehe ich aus Interesse, es fiele mir jedoch niemals ein, irgend jemanden zu bemitleiden oder gar auf irgendein Spendenkonto etwas einzuzahlen! Die "Armen der Welt", wie du sie zu nennen pflegst, gehen mich grundsätzlich nichts an, sollten sich diese einmal auflehnen und die zivilisierte Welt bedrohen, muß man eben gnadenlos drüberfahren!
Ich bin sicher kein Freund der jüdisch dominierten Amis, aber was diese derzeit betreiben, ist eben Egoismus auf staatlicher Ebene und die Durchsetzung des Rechts des Stärkeren. Beides ist durchaus zu akzeptieren und absolut kein unnatürliches Verhalten!Um deine Frage zu beantworten, müßte vorher "menschliches Verhalten" genauer definiert werden. Anpassung und Opportunismus ist dort zu praktizieren, wo daraus eigene Vorteile gezogen werden können.
Gesundheit und ein langes Leben!
- Re: Du suchst doch irgendwas.... katzenhai2 10.3.2002 02:22 (0)