Re: Frevel: Tier-Mensch-Hybryden geklont
Geschrieben von katzenhai2 am 09. März 2002 04:15:57:
Als Antwort auf: Frevel: Tier-Mensch-Hybryden geklont geschrieben von master2lu am 08. März 2002 16:53:47:
Was redet Ihr denn wieder hier???
Was zum deibel nochmal hat das mit "Hybriden" zu tun??!?!
Die Eizelle ist doch LEER! Da ist kein Genmaterial des Tieres mehr enthalten, es ist lediglich eine leere Hülle, die sich von der eines Menschen oder sonstwas in keinster Weise unterscheide!
Eine genetische Befruchtung zischen Mensch und Tier ist nicht möglich, solange man nicht die DNS selbst verändert. Aber dann bräuchte man keine Befruchtung mehr, sondern könnte das entstandene gleich direkt Klonen.
------
>Damit werden die schlimmsten Befürchtungen wahr. Es dauert nicht mehr lange, bis solche Kreaturen bis zur Geburtsreife herangezogen werden. Eine künstliche Gebärmutter steht auch schon bereit. Da dreht sich einem der Magen um... Was meint Ihr? Gibt es dazu Prophezeiungen?
>http://de.news.yahoo.com/020308/3/2oc7e.html
>Freitag 8. März 2002, 16:06 Uhr
>Südkoreanische und chinesische Forscher klonen Embryonen
>Seoul (dpa) - Südkoreanische und chinesische Forscher haben nach eigenen Angaben zahlreiche Embryonen zu therapeutischen Zwecken geklont. In Südkorea sei das Erbmaterial einer menschlichen Körperzelle in eine entkernte Eizellen einer Kuh übertragen worden, teilte das Forschungsteam in Seoul mit. Nach der Teilung der Zellen seien Embryonen in einem frühen Stadium entstanden. Chinesische Forscher haben gleich mehrere Dutzend Embryonen mit Hilfe menschlicher Eizellen geklont, berichtet ein Fachmagazin.